Midnight Sports Riehen
Nächste Veranstaltung27.03.2019
HalleSporthalle Niederholz
Hallehttps://goo.gl/maps/p38Q6yfBsQk
ProjektleitungLivia Leuenberger (livia.leuenberger@gmail.com)
ProjektleitungCevahir Özer (cevahir17@gmail.com)
GesamtkoordinationThomas Berweger (midnightsportsriehen@gmx.ch)
Trägerverein Midnight Sports Riehen wird unterstützt durch:
Gemeinde Riehen, Fachstelle Diversität und Integration Basel, Quartierverein Kornfeld, Quartierverein Niederholz, Handball Riehen, Samariterverein Riehen, Offene Tür Riehen, Cenci Sport Riehen, Stiftung IdéeSport
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbericht 4 / 6 of 27.02.2019

Tolga (1x), Aga (1x) Lucian (1x), Cevo (1x)
Beobachtungen
Auch diesen Monat berichte ich gerne wieder von unserem Midnight-Betrieb.

Viel neues gibt es dieses Mal nicht zu erzählen. Die Veranstaltungen verliefen wie immer sehr gut und reibungslos. Die Arbeit im Team ist nun schon so eingespielt, dass diese auch blind gemacht werden könnte. Da an zwei Abenden Juniorcoachs verhindert waren, sprangen jeweils Kolleginnen und Kollegen von anderen Coachs ein. Diese waren begeistert vom Midnight und überlegen sich, ab nächster Saison zu bewerben.

Der Hallenbetrieb verlief immer sehr geregelt und war geprägt von sehr aktiven, motivierten und engagierten Spielen. Da immer etwa dieselben Teilnehmenden kommen, sind auch sie schon sehr eingespielt, wissen wie die Regeln im Midnight sind und an wen sie sich mit Anliegen wenden können. So halfen jeweils auch einige beim Abbau und sind sehr hilfsbereit auch während der Spielen. Es kamen rund 227 Teilnehmende, davon waren 44 weiblich und 188 männlich. Es wird nach wie vor vor allem Basketball und Fussball gespielt, auch Volleyball und Badminton wird immer wieder ausprobiert. Dies vor allem von den weiblichen Jugendlichen.

Am vergangenen Samstag kam das Team von Everfresh zum zweiten Mal in dieser Saison, um den Teilnehmenden auf spielerische Art das Thema "Tabakprävention" näher zu bringen. Die Jugendlichen zeigten Interesse an den verschiedenen Posten und erzählten offen von ihren Erfahrungen mit Tabak. Auch wussten sie schon vieles, was zu angeregten Gesprächen führte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Midnight-Betrieb sehr gerne von sportbegeisterten Teilnehmenden besucht wird, die sich auch gerne einbringen. Für den März haben wir einen Special Event geplant, den ich schon im letzten Bericht erwähnt habe. Die Jugend- und Präventionspolizei wird am 16. März mit ihrem Aufnahmeparcous zu uns kommen. Die Teilnehmenden können dann schon ab 20.30 Uhr versuchen die schnellste und den schnellsten Polizisten zu schlagen und können Innerstadtgutscheine im Wert von bis zu 200 Franken gewinnen.
Von diesem Event werden sie dann im nächsten Bericht erfahren.

 
Berichte
27.02.2019Monatsbericht 4 / 6PDF download
30.01.2019Monatsbericht 3 / 6PDF download
26.12.2018Monatsbericht 2 / 6PDF download
21.11.2018Monatsbericht 1 / 6PDF download
20.10.2018Startveranstaltung 1 (221)PDF download
28.04.2018Veranstaltung (220)PDF download
14.04.2018Veranstaltung (218)PDF download
 
Berichte abonnieren
 
Statistik Midnight Sports Riehen
Statistik der letzten 12 Veranstaltungen
Teilnehmende
572
Schnitt pro Veranstaltung
47.7
Einsätze von Juniorcoachs
30
Mädchenanteil
15.9%
Altersverteilung
Alle Statistiken