MidnightSports Aadorf
Prossimo evento14.12.2019
PalestraTurnhalle Guntershausen, Turnhallestrasse 27
Palestrahttps://goo.gl/maps/b68RNdFvZoM2
Capo progettoLuca Hauser (lucagueye@hotmail.com)
Capo progettoRoman Hofmeister (roman.hofmeister@hotmail.ch)
Capo progettoYannick Maui Mwambodze (mauimwm@gmail.com)
Capo progettoLukas Sennhauser (midnightaadorf@gmail.com)
Coordinatore /-trice IDSDana Jeker (dana.jeker@ideesport.ch)
Facebookhttps://www.facebook.com/pages/Midnight-Sport-Aadorf/602126623171373?fref=ts
Ein gemeinsames Projekt von: Gemeinde Aadorf, Volksschulgemeinde Aadorf und IdéeSport.
Mit Unterstützung von: Migros-Kulturprozent, Tabakpräventionsfonds (TPF), Kodex Aadorf, Lettershop Aadorf, handy.ch, Stiftung IdéeSport
Resoconto ultima serata

Monatsbericht November 2019 of 01.12.2019

Yannick Maui Mwambodze, Roman Hofmeister, Luca Hauser, Daniel Müller
Osservazioni
Bereits steigen wir in die 7. Saison ein. Die Vorbereitungen sind gut verlaufen, waren aber sehr zeitintensiv. Ziel war, dass die Veranstaltungen mit den Spezialevents soweit wie möglich vor dem Start fixiert waren - dies ist uns auch gut gelungen. Die Projektleiter bereiten die jeweiligen Abende frühzeitig vor, planen die Coaches und deren Abendeinsätze und sind so vorbereitet auf allfällige Eventualitäten und Ereignisse. Das Kader wurde weiter aufgestockt - inzwischen haben wir 24 PL und Coaches. Die Teameinführung ist gut verlaufen, womit wir gute Voraussetzungen schaffen konnten.
Die ersten fünf Veranstaltungen wurden von 427 Teilnehmenden besucht - wir sind überwältigt, ob der grossen Besucherzahl :-).
Eventi particolari
Das Standard-Programm sieht wie in der letzten Saison aus: obere Turnhalle mit Volleyball und Fussball. Die Chill-Ecke wird im Materialraum eingerichtet mit eigener Musikbox (Teilnehmende können die Musik selber wählen). In der unteren Halle wird Unihockey angeboten. Hier erweitern wir das Angebot jeweils wahlweise mit Slackline, Tischfussball, Tischtennistisch, Basketball und Turnmatten. Selbstverständlich darf unser Kiosk nicht fehlen - das Sortiment wurde angepasst: Hot Dogs und Energy-Drinks wurden aus ernährungstechnischen Überlegungen gestrichen.
Neu bieten wir im Mehrzweckraum ab und zu einen DVD-Abend an - bislang mit recht gutem Erfolg.
Die bisherigen Spezialevents wurden sehr gut besucht und fanden riesigen Beifall:
- ein Zumba, nur für unsere Girls - sie haben voll mitgemacht, danke Anwen
- der Jubiläumsanlass zum 20-jährigen von IdéeSport mit dem Parkour-Spezialisten Chris Harmat - es war mega :-)!!
Temi discussi
Wir dürfen von einer guten Stimmung unter den Teilnehmenden berichten. Bislang keinerlei Zwischenfälle. Die Jugendlichen verhalten sich sehr anständig und respektvoll. Sicherlich ist es hilfreich, dass wir auch in dieser Saison auf die Unterstützung von Eltern als Helfer zählen dürfen. Sie sorgen mit ihrer Anwesenheit für Ruhe und Ordnung rund um das Gelände und in den Garderoben und Toiletten - besten Dank an dieser Stelle fürs Engagement.

 
Resoconti
01.12.2019Monatsbericht November 2019PDF download
07.04.2019Monatsbericht März 2019PDF download
28.02.2019Monatsbericht Februar 2019PDF download
31.01.2019Monatsbericht Januar 2019PDF download
22.12.2018Monatsbericht Dezember 2018PDF download
 
Abbonarsi ai resoconti
 
Articoli di stampa