07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

KickIt Chur Lachen unten (Freitag) | 13.02.2017 | by Martina Gäumann
Teamkurs

Der Mittwochnachmittag stand ganz im Zeichen des Teamkurses für alle KickIt-Standorte in Chur. 12 Coaches und 6 Kursleiterinnen wurden von den IdéeSport-Kursleitern Stefanie Neuhauser und Oliver Renggli durch den Nachmittag geführt. Vorgängig fand eine Besprechung mit den Kursleiterinnen statt, wo auf mögliche Themen wie Selbstreflexion der Coaches oder die Vermeidung von Wartezeiten für die Teilnehmerinnen eingegangen wurde.

Pünktlich trafen alle Coaches ein. Nach einer ersten Kennenlern-Runde beschäftigte sich der erste Kursteil mit dem Inhalt des Programmes eines KickIts (Einführung, Hauptteil, Schlussteil). Auf Flipcharts wurde dies festgehalten und anschliessend in der Runde diskutiert.

Danach wurden die Coaches und Kursleiterinnen getrennt. Die Coaches stellten konkret ein Programm zusammen und übten gemeinsam dessen Durchführung. Die Kursleiterinnen beschäftigten sich mit Oliver Renggli mit dem Thema Selbstreflexion und ihrer Rolle als Leitung gegenüber den Coaches.

Zum Schluss gab es ein Tic Tac Toe, wo sich zwei Gruppen gegeneinander austoben konnten. Coaches, sowie Kursleiterinnen schätzten den Austausch untereinander sehr und gehen mit neuem Elan an ihre Arbeit mit den Mädchen im KickIt.

 
Scegli una regione
 
Statistiche nazionali
Partecipanti registrati 2021
28885
registered visitors the last 365 days
54747
Media partecipanti
27.3
Partecipazione femminile
36.1%
stats of the last year