Midnight Point Uri
Prochain événement03.10.2020
Salle de sportKollegi-Turnhalle
Salle de sporthttp://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=21144629...
Responsable de projetAmadeo Dal Farra (amadeo.d.f@me.com)
Responsable de projetRaphael Zanini (raphael.zanini@stud.phlu.ch)
Coordination de projetEgon Schmidt (egon.schmidt@bluewin.ch)
EIN PROJEKT des Trägervereins Midnight Point Uri, NACH DEM KONZEPT VON der Stiftung IdéeSport
UNTERSTÜTZT VON: Kanton Uri, Urner Gemeinden, Stiftungen IBU/Lusserfonds/Dätwyler, Gesundheitsförderung Uri, Mitglieder,
HAUPTSPONSOR: UKB
NEBENSPONSOREN: Merck & Cie/EWA/Mobiliar/Auto AG
Rapport du dernier événement

Monatsbericht März 2020 de 31.03.2020

David Zanini
Observations
Am 7. März durften wir unseren 250. Abend durchführen. Daher haben wir ein Bubble Soccer Turnier veranstaltet. Wie erwartet gab es einen grossen Ansturm an Teilnehmern, was wohl auch auf unsere grosse Werbeaktion in den Schulen im ganzen Urner Talboden zurückgeführt werden kann. Viele Jugendliche schrieben sich für das Turnier ein, einige wirkten aber auch einfach als Zuschauer mit und feuerten ihre Kolleginnen und Kollegen an. Speziell erwähnenswert war die hohe weibliche Präsenz an diesem Abend, welche uns sehr gefreut hat. Das Turnier enthielt eine Gruppenrunde und Finalspiele. Dabei trafen alle sechs Teams mindestens einmal aufeinander. Die Spiele waren knapp und die Jugendlichen hatten sichtlich viel Spass. Die Coaches hatten die Spielleitung im Griff. Teams, welche regelwidrig zum Sieg kommen wollten, wurden verwarnt. Glücklicherweise kam es aber zu keinen nennenswerten Zwischenfällen und das Turnier verlief friedlich. Um 22 Uhr fand die Siegerehrung statt. Dank unseren zahlreichen Sponsoren durften wir dabei jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer einen Preis mit nach Hause geben. Es war ein gelungener und schöner Abend.
Evénements spéciaux
Speziell schön war es, unsere 250. Veranstaltung gemeinsam mit dem Midnight Point Andermatt durchzuführen. Der Projektleiter Fabrizio Romano half uns stark bei der organisatorischen Arbeit und schickte auch zwei seiner Seniorcoaches zur Unterstützung nach Altdorf. Wir möchten dem Midnight Point Andermatt herzlich für ihre Hilfe danken!
Zusätzlich erreichte wie bereits bekannt die Corona-Pandemie auch den Kanton Uri. So konnte in diesem Monat nur ein Abend durchgeführt werden. Die Mitteilung wurde sofort über Social Media geteilt und eine Notiz an der Glastüre bei der Kollegiturnhalle angebracht. Wir hoffen, dass diese ungewisse Zeit bald vorübergeht und freuen uns schon auf die Zeit, wenn wir wieder die Hallen öffnen können.
Organisation

Thèmes abordés
Für ein nächstes Turnier gilt es, sich noch eine bessere Lösung in Bezug auf die Abtrennung des Spielfeldes und des Zuschauerraumes zu finden. Da es beim Bubble Soccer oft etwas ruppig zu und her ging, war es wichtig, dass die Grenze für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sicherheit garantieren konnte. Es kam allerdings vor, dass die Konstruktion aus Schwedenkästen und dicken Matten Schwachstellen aufwies und daher auch mal zusammenkrachte. Dies sollte mit den JCs besprochen und eine Lösung gefunden werden.

 
Rapports
31.03.2020Monatsbericht März 2020PDF Télécharger
28.02.2020Monatsbericht Februar 2020PDF Télécharger
25.01.2020Abend 17 (245)PDF Télécharger
18.01.2020Abend 16 (244)PDF Télécharger
11.01.2020Abend 15 (243)PDF Télécharger
21.12.2019Abend 14 (242)PDF Télécharger
14.12.2019Abend 13 (241)PDF Télécharger
07.12.2019Abend 12 (240)PDF Télécharger
30.11.2019Abend 11 (239)PDF Télécharger
23.11.2019Abend 10 / 238PDF Télécharger
16.11.2019Abend 9 PDF Télécharger
09.11.2019Abend 8 (236)PDF Télécharger
02.11.2019Abend 7 (235)PDF Télécharger
26.10.2019Abend 6 (234)PDF Télécharger
05.10.2019Abend 5 (233)PDF Télécharger
 
Abonnement aux rapports