OpenSunday Bern Manuel
Salle de sportTurnhalle Manuel (Elfenauweg 10, 3006 Bern)
Salle de sporthttps://goo.gl/maps/DWCrmJXb5NU2
Responsable de projetSarah Wermelinger (sarah.dubelyou@gmail.com)
Responsable de projetJulia Zuber (julia@umzuber.ch)
Coordination de projetBenjamin Abplanalp (benjamin.abplanalp@ideesport.ch)
Ein gemeinsames Projekt von: Sportamt der Stadt Bern, Stiftung IdéeSport

Mit der Unterstützung von: Berner Aktionsprogramm für Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen, Burgergemeinde Bern, Gesellschaft zu Mittellöwen Bern, Schule Manuel
Rapport du dernier événement

Monatsbericht 4 / 4 de 12.03.2019

Julia Zuber (1x), Sarah Wermelinger (1x), Noah Stettler (2x)
Observations
Aufgrund des schönen und warmen Wetters im Februar konnten wir in den letzten Wochen nicht so viele Kinder empfangen, wie wir uns erwünscht haben. Beim letzten regnerischen Sonntag haben jedoch wieder viele Kinder den Weg in die Turnhalle gefunden. Die Veranstaltungen verliefen grösstenteils sehr ruhig und friedlich, aber dennoch ging die Post ab. Klassische Ballspiele wie Fussball, Basketball und Sitzball sind bei jedem OpenSunday sehr gefragt und bereiten vielen Kinder grosse Freude. Das Trampolin, die Ringe, Affenschwänze, Reifen und Jonglierbälle sorgen für Abwechslung und vervollständigen das Programm. Die Kinder können sich austoben und haben viel Spass. Dies ist natürlich auch unseren Juniorcoaches zu verdanken, die immer motiviert und mit tollen Ideen dabei sind. Unser Seniorcoach hat für zweimal die Tagesleitung übernommen und dabei die zusätzlichen Aufgaben hervorragend gemeistert. Nun planen wir die letzen zwei Sonntage und freuen uns auf einen tollen Teamevent nach der letzten Veranstaltung.
Evénements spéciaux
Positives:
- Motivierte Juniorcoaches animieren die Kinder zu tollen Spielen
- Die Hallen sind oft kreativ und abwechslungsreich gestaltet
- Die Stimmung in der Halle ist meistens sehr angenehm und es kommt nur selten zu Auseinandersetzungen.
- Die Kinder konnten ihre Musikwünsche auf einer Liste eintragen, sodass beim Spielen auch ihre Lieblingsmusik abgespielt werden kann.

Negatives:
- Wenige Teilnehmer aufgrund des schönen Wetters
- Einige Coaches erschienen aus unerklärlichen Gründen nicht
- Ab und zu gehen T-Shirts oder Hallenschuhe vergessen
Organisation
- Für die letzte Veranstaltung wird ein spezielles Programm (evt. Turnier mit kleinen Preisen) vorbereitet und für den Teamabschluss organisieren wir auch eine tolle Aktivität.
- Die Vorbesprechung wird seit dem Teamkurs auf Wunsch des Junior-Senior-Coach in der Halle und nicht mehr im Gang auf dem Bänkli gemacht.
Thèmes abordés
Bei den Ansprachen werden die Teilnehmer begrüsst und das Team vorgestellt. Die Kinder wurden daraufhin gewiesen, dass am 24.03.19 die letzte Veranstaltung statt findet.

 
Rapports
12.03.2019Monatsbericht 4 / 4PDF Télécharger
29.01.2019Monatsbericht 3 / 4PDF Télécharger
20.12.2018Monatsbericht 2 / 4PDF Télécharger
21.11.2018Monatsbericht 1 / 4PDF Télécharger
24.10.2018StartberichtPDF Télécharger
 
Abonnement aux rapports