07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

Midnight Bauma | 06.11.2016 | by Barbara Dillier
Midnight Bauma startet mit Nicolas Fischer in die 8. Saison

Wir versuchten bereits seit zwei Jahren Nicolas Fischer für einen Event bei Midnight Bauma zu buchen.
Sein ausgebuchter Terminkalender machte es nun doch möglich, ihn für den Startevent vom Samstag, 29. Oktober 2016 zu engagieren.
Rund 50 Jugendliche erwarteten ihn freudig gespannt.
Als er um 21 Uhr, nach einer kurzen Begrüssung durch unseren neuen Projektleiter Dominique Hohle, mit seiner Rope Skipping Show loslegte, stieg die Stimmung unter den Besuchern nochmals an.
Unglaublich, was dieser junge Mann den Zuschauern an Programm bot.
In atemberaubender Kadenz zeigte er Einlagen mit dem Seil und akrobatische Elemente auf höchstem Niveau.
Als sich der Puls aller wieder etwas beruhigt hatte, waren die Jugendlichen aufgefordert, selber Parkour-Elemente auszuprobieren. Gemeinsam mit seiner Crew leitete Nicolas alle zu anspruchsvollen Uebungen und ungeahnten Leistungen an.
Die Stimmung war ausgezeichnet; konnten viele Jugendliche doch unter professioneller Anleitung über ihre Erwartungen herauswachsen und einige zum Abschluss gar den 'Backflip' selber ausführen.

Nach gut 90 Minuten verabschiedete sich dann Nicolas wieder.
Einige Teilnehmer übten weiterhin die neuen Elemente, andere eroberten eine Hallenhälfte und spielten Fussball in der noch verbleibenden Zeit.

Um 23.30 verabschiedete sich das Leiterteam von überaus motivierten und zufriedenen Jugendlichen.
Ein grosses Dankeschön und Lob an die Organisatoren des Abends - ein wirklich überaus erfolgreicher und geglückter Start in die achte Saison!

 
Choisir une région
 
Statistiques nationales
Visiteurs enregistrés 2021
28543
Visiteurs enregistrés dans une année
54565
Moyenne par événement
27.7
Participation des filles
36.1%
Statistiques de l'année en cours