21.03.2015
«Neue Zuger Zeitung»:

"Einfach nur cool": Hip-Hop
28.02.2012
«Neue Zuger Ztg»:

Profi turnt mit den Kindern

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

OpenSunday Cham | 30.10.2018 | by Daniela von Juechen
Am ersten Sonntag nach den Herbstferien im Kanton Zug beginnt traditionell der Open Sunday in Cham. Für Leitungsteam und Coaches war der Sommer sehr kurzweilig und auch überraschend: Die Gemeinde Cham hat 10 Jahren Open Sunday mit dem CHAMpion 2018 für den Bereich Soziales geehrt. Viele Mitglieder unseres Teams - Hallenleiter, Coaches, unsere gu...
Weiter | mehr zu diesem Standort
OpenSunday Cham | 07.11.2017 | by Daniela von Juechen
Nachdem wir bereits zur Saisoneröffnung 51 Kinder in der Röhrliberghalle begrüssen durften, wurden wir am 2. Sonntag geradezu überrannt: Mit 94 Kindern haben wir einen neuen Rekord in unserer Laufbahn erreicht! Und das will in der 10. Saison ja schon etwas heissen... Es war dann auch extrem wuselig voll in der Halle. Aber dank unserer perfekten ...
Weiter | mehr zu diesem Standort
OpenSunday Cham | 16.12.2016 | by Sha Ackermann
Mäsi und Eric vom Chamer Ultimate-Club Solebang nutzten die Gelegenheit, bei den jungen Workshop-Besuchern die Begeisterung für ihren besonderen Mannschaftssport zu wecken. Wohl jeder hat schon mal einen Frisbee gesehen, viele haben sogar mal einen in der Hand gehalten. Dass sich mit diesem Spielgerät auch eine Mannschaftssportart verbindet, ...
Weiter | mehr zu diesem Standort
OpenSunday Cham | 18.10.2016 | by Daniela von Juechen
In Cham geht der Open Sunday bereits in seine 9. Saison. Das bewährte Leitungsteam - Karin Pasamontes und Daniela von Jüchen - kann dabei auf die Unterstützung von Coaches zählen, die zum Grossteil bereits seit vielen Jahren mit dabei sind. So viel Kontinuität, gepaart mit dem Bestreben, immer wieder Neues auszuprobieren, garantiert den kleinen ...
Weiter | mehr zu diesem Standort
Open Sunday Zug | 24.02.2016 | by Samuel Sigrist
Das Open Sunday Zug fand in den Jahren 2010-2012 jeweils am Sonntagnachmittag in der Schützenmatthalle statt. Leider wurde das Projekt im Sommer 2012 aus diversen Gründen eingestellt. Wer weiss, vielleicht kann zu gegebener Zeit in der Zukunft wieder ein Open Sunday in Zug eröffnet werden - hoffentlich mit Ihnen mit an Bord!
mehr zu diesem Standort
OpenSunday Cham | 27.10.2015 | by Daniela von Juechen
Endlich ist es wieder soweit: Der Open Sunday Cham hat am vergangenen Sonntag, 25. Oktober, die neue Saison eröffnet. Unter den Kindern, die an diesem schönen Herbsttag begeistert die Halle stürmten, waren viele bekannte Gesichter. Das ist toll für alle Beteiligten: Leiter, Coachteam und Kinder kennen einander - es ist schön, wenn man so viele g...
Weiter | mehr zu diesem Standort
OpenSunday Cham | 24.02.2015 | by Daniela von Juechen
Am Sonntag, 22. Februar, konnten die Kids am Chamer Open Sunday einmal mehr von einem spannenden Workshop profitieren: Diesmal waren sie eingeladen, die Welt des asiatischen Kampfsports näher kennenzulernen. Florian Erni und Robin Eberle, zwei erfolgreiche Sportler des Vereins JJJC Kiai Cham, öffneten den rund 20 Interessierten die Türen ihres D...
Weiter | mehr zu diesem Standort
OpenSunday Cham | 15.01.2015 | by Daniela von Juechen
Seilspringen, das hat lange Tradition. Und jede/r hat es wohl schon mal gemacht. Aber was am Family Day des Open Sunday Cham geboten wurde, war viel mehr als der Zeitvertreib auf dem Pausenplatz! Das war schnell, akrobatisch und einfach nur zum Staunen! Am Sonntag, 11. Januar, startete der Open Sunday Cham mit seinem traditionellen Family Day...
Weiter | mehr zu diesem Standort
OpenSunday Cham | 21.01.2014 | by Daniela von Juechen
Gewusel in der Halle, damit ist der Open Sunday Cham seit Beginn der Saison in diesem Jahr sehr verwöhnt worden! Durchschnittlich 35-40 Kinder fanden jede Woche den Weg in die Röhrliberg-Turnhalle. Dass die Zahlen mit Jahresbeginn abnehmen, ist eine Erfahrung, die wir vermutlich mit anderen Standorten teilen: Mit dem Neuen Jahr und auf die Skife...
Weiter | mehr zu diesem Standort
OpenSunday Horw | 27.11.2013 | by Projektleitung Horw
Am Sonntag, 24. November war es wieder soweit. Das Open Sunday Horw ging in die vierte Runde und der erste Nachmittag war bereits wieder ein voller Erfolg. Trotz Handball-Turnier der Horwer Schulen besuchten uns 24 Kinder in der Allmendturnhalle und haben sich bis zum Schluss mit je zwei Leiter/innen vom Blauring und Jungwacht Horw vergnügt und ...
Weiter | mehr zu diesem Standort
Statistik Zentralschweiz
Erfasste BesucherInnen 2019
475
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
15182
Schnitt pro Veranstaltung
36.2
Mädchenanteil
34.1%
 
Statistik von Open Sunday Standorte
Erfasste BesucherInnen 2019
1363
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
23422
Schnitt pro Veranstaltung
33.7
Mädchenanteil
40.8%