MidnightSports Bern Bümpliz
Nächste Veranstaltung28.02.2023
HalleTurnhalle Statthalter (Bümplizstrasse 152, 3018 Bern)
ProjektleitungValon Caka (valoni369@hotmail.com)
ProjektleitungValon Caka (valoni369@hotmail.com)
ProjektleitungDeborah Martin (debi.martin@hotmail.com)
ProjektleitungLaura Mettler (laura.mettler@hotmail.com)
GesamtkoordinationBenjamin Abplanalp (benjamin.abplanalp@ideesport.ch)
Ein gemeinsames Projekt von: Familie & Quartier Stadt Bern, Trägerverein für die offene Jugendarbeit der Stadt Bern (toj), Stiftung IdéeSport

Mit der Unterstützung von: Tabakpräventionsfonds (TPF), Berner Aktionsprogramm für Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen, Quartierkommission Bümpliz-Bethlehem (QBB)
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbericht 3 / 3 of 24.03.2020

Deborah Martin, Ramon Abu-Khadra
Beobachtungen
Bevor uns der Corona Virus einen Strich durch die Rechnung machte, durften wir noch die letzten coolen Midnights der Saison geniessen. Neben der Möglichkeit sich im Basketball, Fussball und Volleyball auszutoben oder sich beim Töggelä unter Beweis zu stellen, hat das Abendteam zwei Turniere organisiert. Im Basketball und beim Tischfussball wurde mit vollem Einsatz um einen Podestplatz gekämpft.

Wie bisher wurde das Midnight jeden Samstagabend von circa 50 Jugendlichen besucht. Das eingespielte Abendteam arbeitete sehr motiviert und zuverlässig. Die Jugendlichen bewegten sich erfreulich viel und konnten sich für die Special Events begeistern.
Spezielles
Insgesamt herrschte eine sehr friedliche Stimmung in den Midnights. Es wurde viel gespielt, gelacht und gewetteifert. Die Regeln wurden akzeptiert und es brauchte immer weniger Ermahnungen.
Einzig beim Putzen hat das Abendteam noch Verbesserungspotenzial. Immer wieder kam es vor, dass einige Dinge nicht zufriedenstellend verräumt und gereinigt wurden.
Organisation
Leider wurde die Midnight- Saison aufgrund des Corona Virus frühzeitig beendet. Das Abendteam sowie die Jugendliche, welche das Angebot regelmässig nutzten, bedauern dies sehr.
Wir hoffen bald einen Teamabschlussivent durchführen zu können, um der erfolgreichen 1. Midnight Saison in Bümpliz einen würdigen Abschluss zu gebühren.
Ansprachen
In den Vor- und Nachbesprechungen im Team wurde regelmässig darauf hingewiesen, dass der Kiosk nie unbeaufsichtigt gelassen werden darf, auch wenn sehr wenig konsumiert wurde. Ausserdem wurden die Special Events gemeinsam geplant und jeweils von einzelnen JC durchgeführt.

 
Berichte
24.03.2020Monatsbericht 3 / 3PDF download
14.01.2020Monatsbericht 1 / 3PDF download
20.11.2019Startbericht ausserordentliche VeranstaltungPDF download
 
Berichte abonnieren