MiniMove Herzogenmühle Zürich
HalleSchulhaus Herzogenmühle, Herzogenmühlestrasse 60, 8051 Zürich
Hallehttps://goo.gl/maps/4oeTV476jtn
ProjektleitungMelina Mallat (melina.mallat@gmail.com)
GesamtkoordinationLisa Kellenberger (lisa.kellenberger@ideesport.ch)
Ein gemeinsames Projekt von: Sozialdepartement der Stadt Zürich, Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich, Sportamt der Stadt Zürich, Kreisschulbehörde Schwamendingen, Büro für Sozialraum und Stadtleben, Stiftung IdéeSport
Mit Unterstützung von: Sozialdepartement der Stadt Zürich, Sportamt Kanton Zürich, Gesundheitsförderung Schweiz, Winterhilfe Zürich, Fondation Sana, Ernst Göhner Stiftung, Stiftung IdéeSport
Bericht der letzten Veranstaltung

Tagesbericht 16/16 of 10.03.2019

Albane Sejdini
Beobachtungen
Diesen Sonntag regnete es endlich wieder, und über hundert Gäste kamen in die Turnhallen Herzogenmühle. In der oberen Halle gab es einen langen Mattenparcours über Schwedenkastenelementen, ein grosses Spiel mit Bällen und Hüten, sowie Barren und Sprossenwand zum Klettern und auf dicke Matten springen. In der unteren Halle konnte Fussball und Unihockey gespielt werden, und Lara und Hamdi haben dort das Spiel "Achtung, Sturm" eingerichtet - je nach Anweisung rennen die Kinder zum Symbol für Regen, Sonne oder Regenbogen.
Spezielles
An diesem Sonntag war Projektleiterin Melina Mallát krank, und auch drei von sechs JuniorCoaches konnten nicht kommen. Zum Glück konnte Leonita einspringen, so waren es immerhin 4 JuniorCoaches, die unter der Leitung von Albane Sejdini den Anlass über die Bühne gebracht haben. Das war gar nicht so einfach, schliesslich kamen an diesem Sonntag wieder richtig viele Gäste. Leider hat jemand, als gerade keine Coaches anwesend waren, in der unteren Halle die Ringe rausgeholt und keine Matten unterlegt, was zum Glück noch rechtzeitig bemerkt wurde. Der letzte Anlass der Saison ist also für das Team insgesamt leider etwas stressig ausgefallen, aber die Gäste hatten dennoch viel Spiel und Spass, und das ist die Hauptsache.
Organisation
Mitte März verabschieden wir uns von der Pilotsaison im MiniMove Herzogenmühle. Wir dürfen auf eine äusserst gelungene erste Saison zurückblicken. Der schönste Lohn waren die vielen positiven Rückmeldungen von allen Seiten.

 
Berichte
10.03.2019Tagesbericht 16/16PDF download
03.03.2019Tagesbericht 15/16PDF download
24.02.2019Tagesbericht 14/16PDF download
17.02.2019Tagesbericht 13/16PDF download
10.02.2019Tagesbericht 12/16PDF download
03.02.2019Tagesbericht 11/16PDF download
27.01.2019Tagesbericht 10/10PDF download
20.01.2019Tagesbericht 9/16PDF download
13.01.2019Tagesbericht 8/16PDF download
16.12.2018Tagesbericht 7/16PDF download
09.12.2018Tagesbericht 6/16PDF download
02.12.2018Tagesbericht 5/16PDF download
25.11.2018Tagesbericht 4/16PDF download
18.11.2018Tagesbericht 3/16PDF download
11.11.2018Tagesbericht 2/16PDF download
04.11.2018Tagesbericht 1/16PDF download
 
Berichte abonnieren