Midnight Meet & Move Bülach
Nächste Veranstaltung29.05.2021
HalleMettmenriet, Mettmenrietstrasse 20, 8180 Bülach
Hallehttp://map.search.ch/8180-buelach/mettmenrietstr.20?z=512&b=low
ProjektleitungAlbin Ikic (albin.ikic@hotmail.com)
ProjektleitungSanela Ikic (sanela_ikic@hotmail.ch)
GesamtkoordinationUrs Frei (jugendarbeit@buelach.ch)
Facebookhttps://www.instagram.com/midnightbuelach/
Projektwebsitehttp://www.vosb.ch
Trägerverein VOSB, Feldstrasse 72, 8180 Bülach

Trägerverein Open Sports Bülach (VOSB): Stadt Bülach, Sekundarschulpflege Bülach, Gemeinde Bachenbülach, Gemeinde Hochfelden, Gemeinde Winkel, Evang. ref. Kirchgemeinde, Gemeinnütziger Frauenverein Bülach, Suchtpräventionstelle ZU, Stiftung IdéeSport und weitere Mitglieder.
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbericht April 2021 of 30.04.2021

Sanela Ikic, Projektleitung 2x
Beobachtungen
Die Midnight Saison neigt sich leider dem Ende zu und am letzten Samstag (letzter regulärer Abend) konnten wir die max. Teilnehmeranzahl erreichen. Das Bedürfnis nach Spiel und Spass war sehr gross, so dass wir einigen Teilnehmer*innen sogar den Eintritt verweigern mussten - leider.
Trotz der Kioskschliessung waren alle super motiviert und hatten Spass, sich sportlich auspowern zu dürfen. Die Freude war den Jugendlichen vom Gesicht abzulesen, was uns sehr gefreut hat. Der Aussenbereich wurde an der letzten Veranstaltung auch gut genutzt, da es draussen noch hell war. Danach kamen die Teilnehmer*innen zu uns in die Hallen und konnten das Spielen fortsetzen. Die Jugendlichen waren im Innen- sowie Aussenbereich ruhig und unser Security hatte sie stets im Auge.
Spezielles
Spezielles:
In diesem Monat hatten wir Besuch von Laura Hartmann (Vorstand), welche uns, aber auch das Midnight Bülach kennenlernen durfte. Wir haben uns über ihren Besuch sehr gefreut.
Positives:
Wir haben viele neue Teilnehmer*innen gewinnen können (neue Gesichter) und der Mädchenanteil wurde in den letzten Veranstaltungen erhöht, was uns natürlich stolz macht.
Negatives:
Einige unserer Coachs haben einen Ausbildungsplatz gefunden und werden uns in der nächsten Saison leider nicht mehr unterstützen können. Jedoch würden sie gerne am Turniertag und Abschlussevent dabei sein und sich als TN blicken lassen :)
Durch die begrenzte Teilnehmeranzahl in den Hallen, mussten wir einigen Teilnehmer*innen den Eintritt verweigern.
Wir hoffen auf eine bessere (wenn möglich Corona freie) Zeit in der nächsten Saison, um allen den Eintritt in das Midnight zu ermöglichen.
Organisation
Unsere Coachs machen super Fortschritte und sie trauen sich nun auch mehr zu. Unser Seniorcoach unterstütz die einzelnen Juniorcoachs und steht ihnen immer zur Verfügung. Die Projektleiterin hat die Bewertungsgespräche in diesem Monat geführt und jedem Juniorcoachs ein Feedback gegeben.
Da uns einige Coachs aufgrund der Ausbildung ab Sommer abspringen werden, müssen wir neue Coachs rekrutieren.
Wir planen ein Fußball-Turnier und Saison-Abschlussevent am 29. Mai und haben schon einen Turnierplan sowie ein Anmeldeformular für die Mannschaften erstellt. Auf Instagram wurden die Jugendlichen auch nach Ideen für den Siegerpreis befragt und wir konnten bereits einige Inputs holen.
Ansprachen
Vor jeder Veranstaltung wird eine Ansprache von der Projektleiterin gehalten und die Regeln sowie das Schutzkonzept werden hier nochmals in Erinnerung gerufen. Damit das Ganze nicht eintönig ist, gestaltet Sanela Ikic dies immer in einem Fragen-Antwort-Spiel oder als Quiz, was auch mehr Spass macht. Am Ende jeder Veranstaltung holt Sanela jeweils noch ein Feedback von jedem Coach, was gut und was weniger gut gelaufen ist. Was wir als Team verbessern könnten und wer eventuell mehr Hilfe benötigt. So reflektieren wir immer unsere Veranstaltung und setzen die Vorschläge bei der nächsten Veranstaltung um.

 
Berichte
30.04.2021Monatsbericht April 2021PDF download
31.03.2021Monatsbericht März 2021PDF download
30.11.2020Monatsbericht November 2020PDF download
31.10.2020Monatsbericht Oktober 2020PDF download
28.09.2020Monatsbericht September 2020PDF download
 
Berichte abonnieren
 
Statistik Midnight Meet & Move Bülach
Statistik der letzten 12 Veranstaltungen
Teilnehmende
455
Schnitt pro Veranstaltung
37.9
Einsätze von Juniorcoachs
42
Mädchenanteil
23.5%
Altersverteilung
Alle Statistiken