Midnight Funzone Küssnacht
HalleSeematt
ProjektleitungNicola Ehrler (nicola.ehrler@bluewin.ch)
ProjektleitungKevin Paulino (kevin-paulino@bluewin.ch)
Ein gemeinsames Projekt von: Verein offene Jugendtreffs Küssnacht und Bezirk Küssnacht
Hauptsponsor: Schwyzer Kantonalbank
Bericht der letzten Veranstaltung

16. Veranstaltung of 07.03.2020

Fabienne Bissig
Beobachtungen
Die klassische Aufstellung der Halle wurde wieder einmal genutzt. Es wurden das Riesentrampolin, die Chillecke, die Minitramps mit Basketbällen sowie Unihockey und Fussball aufgestellt. Alle Angebote wurden durchgehend genutzt, was sehr cool war. Zu Beginn wurde das Team über Vorkehrungen zum Corona-Virus aufgeklärt. Es wurde Desinfektionsmittel in Sprühflaschen zur Verfügung gestellt. Positiv aufgefallen ist, dass die Coaches sehr verantwortungsvoll mit den Sprühflaschen umgingen und viele Besucher sich mehrmals die Hände desinfizierten. Trotzdem gab es einige hustende Besucher. Diese wurden aber darauf aufmerksam gemacht und sensibilisiert.
Spezielles
Am Samstag war es eine weitere Veranstaltung, bei welcher das Team nicht vollständig war. Zwei Juniors fehlten kurzfristig. So mussten wir umdenken. Ein Seniorcoach übernahm den Job von zwei Juniorcoaches, also einen Posten. Der andere Senior hatte die obligatorische Aufsicht des Riesentrampolins. Durch fehlende Freiwillige übernahm die Projektleitung schlussendlich den Kiosk. Wenn wir über 70 Besucher gehabt hätten, wäre der Kiosk geschlossen worder oder gar die Veranstaltung abgebrochen worden, da ein so kleines Team den Anforderungen nicht mehr gerecht werden kann. Auch Rundgänge zum Schulhaus Seematt kamen zu kurz. Gottseidank waren es aber nur 55 Besucher. Alle Coaches vermuten stark, dass das mit dem Corona-Virus zusammenhängt.
Organisation
Die nächsten drei Veranstaltungen werden Specialevents! Wir freuen uns sehr darauf.

Hinweis Kiosk: Wir haben noch keine Freiwilligen Kioskbetreuer/innen für die nächsten drei Midnightveranstaltungen. Falls Sie also Zeit und Lust haben, besuchen Sie uns doch! Unter diesem Link können Sie sich einschreiben: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Rf2i_vaKR39x-DCotJ2TYkPCpjj3kN7K5ZbXQNWvDgI/edit?usp=sharing
Wir würden uns sehr freuen!
Ansprachen
Wir haben einen neuen Coach, welcher auch nächste Saison gerne dabei sein möchte. Er arbeitete am Samstag das erste Mal und sagt, dass es ihm sehr gefallen hat, worüber wir froh sind. Er arbeitet auch fleissig und gewissenhaft. Bei der Nachbesprechung diskutierten wir die niedrige Besucherzahl: Um 21:30 Uhr, zu welcher Zeit sich normalerweise fast die meisten Besucher in den Hallen aufhalten, zählten wir nur 29 Teilnehmer! Aber für das Team war das von Vorteil. Die Coaches berichteten von guten Postenwechseln und angenehmen Arbeitsphasen.

 
Berichte
07.03.202016. VeranstaltungPDF download
15.02.202015. VeranstaltungPDF download
08.02.202014. VeranstaltungPDF download
01.02.202013. VeranstaltungPDF download
25.01.202012. VeranstaltungPDF download
07.12.20198. VeranstaltungPDF download
30.11.20197. VeranstaltungPDF download
 
Berichte abonnieren
 
Statistik Midnight Funzone Küssnacht
Statistik der letzten 12 Veranstaltungen
Teilnehmende
977
Schnitt pro Veranstaltung
81.4
Einsätze von Juniorcoachs
62
Mädchenanteil
25.2%
Altersverteilung
Alle Statistiken
 
Presseauszüge