Midnight Funzone Küssnacht
HalleSeematt
ProjektleitungFabienne Bissig (fabienne.bissig@datazug.ch)
ProjektleitungKevin Paulino (kevin-paulino@bluewin.ch)
GesamtkoordinationPrisca Ruppen (prisca-ruppen@bluewin.ch)
Ein gemeinsames Projekt von: Bezirk Küssnacht / Fachstelle für Gesellschaftsfragen / Jugendhaus Oase / Blauring / Jungwacht / Kulturverein KUDKula / Turnverein Küssnacht / Italienischer Elternverein / Gönnervereinigung Giesser / Korbball Küssnacht
Mit der Unterstützung von: Schwyzer Kantonalbank SZKB
Bericht der letzten Veranstaltung

10. Veranstaltung of 19.01.2019

Kevin Paulino
Beobachtungen
Von Anfang an ist vorwegzunehmen, dass es am Abend zu einem technischen Fehler am Computer gekommen ist. Deshalb kann es sein, dass weniger Besucher eingeschrieben wurden als tatsächlich anwesend waren.
An diesem Samstag fand nach langer Zeit endlich wieder ein Special-Event statt. Und zwar wurde von Olivia Brand, einer Seniorcoachin, zusammen mit drei weiteren Juniors eine Zeitungsmodeschau durchgeführt. In Dreierteams konnte man sich am Wettbewerb anmelden. Die Aufgabe beinhaltete sich in der Dreiergruppe in Designer und Model aufzuteilen. Die beiden Designer durften also ihre/n Kolleg/in ein Kostüm oder ein Kleid aus Zeitung gestalten. Das Model lief dann auch auf dem Laufsteg, aus kleinen Matten gestaltet, und präsentierte die Kreation den Besuchern und einer unparteiischen Jury.
Bewertet wurde bei der Gruppe die Kreativität beim Kleid aus Zeitung und die Performance beim Laufsteg. Die beste Gruppe gewann am Schluss auch 3 Kinotickets.
Spezielles
Auch wenn sich die Besucher anfangs sich etwas scheuten für die Zeitungsmodeschau anzumelden, konnten durch den Einsatz der Juniors trotzdem 8 Teams finden, die mitmachten. Vor allem Tim Leistner, ein Juniorcoach, motivierte mehrere Besucher teilzunehmen, was uns positiv überraschte.
So gut der Special-Event auch verlief muss aber noch hinzugefügt werden, dass der Teil des Abends nach der Zeitungsmodeschau aber nicht unserem Niveau entsprach. Nach der Zeitungsmodeschau schienen die Juniors, sowie auch die Seniors etwas verwirrt über ihren Posten und überforderten somit diejenigen Coachs, die noch für Ordnung sorgen wollten. In der Endbesprechung wurden die Defizite des Abends angesprochen.
Organisation
Zum Schluss möchte ich mich noch bei Sandra Di Tullo bedanken. Sie war zum ersten mal beim Kiosk und hoffe natürlich, dass es ihr gefallen hat.
Ansprachen
Die Ansprache wurde dafür genutzt nicht direkt Schuldige und Verantwortliche anzuprangern. Im Gegenteil: Das Team eruierte wo wohl die Probleme lagen. Zusammengetragen wurde: Der technische Ausfall vom Computer, was bereits beim Eingang für Probleme beim Einschreiben provozierte. Fehlende Kommunikation zwischen Juniors untereinander, zwischen JCs und Seniorcoachs, SCs und Projektleitung. Weiter wurde auch erwähnt, dass der Schluss vom Special-Event seitens Special-Event-Organisatoren gar nicht ins Detail durchgedacht wurde. Somit nutzten wir die Endbesprechung, um zu lernen sich zu entschuldigen, aber auch zu lernen wie man anderen verzeiht. Nächsten Samstag werden wir deshalb ein bisschen mehr Zeit für die Anfangsbesprechung aufwenden, um vergangen Samstag wieder in Erinnerung zu rufen.

 
Berichte
19.01.201910. VeranstaltungPDF download
12.01.20199. VeranstaltungPDF download
15.12.20188. VeranstaltungPDF download
01.12.20187. VeranstaltungPDF download
24.11.20186. VeranstaltungPDF download
17.11.20185. VeranstaltungPDF download
10.11.20184. VeranstaltungPDF download
03.11.20183. VeranstaltungPDF download
27.10.20182. VeranstaltungPDF download
20.10.20181. VeranstaltungPDF download
14.04.201822. VeranstaltungPDF download
07.04.201821. VeranstaltungPDF download
24.03.201820. VerantstaltungPDF download
03.03.201817. VeranstaltungPDF download
24.02.201816. VeranstaltungPDF download
17.02.201815. VeranstaltungPDF download
 
Berichte abonnieren
 
Statistik Midnight Funzone Küssnacht
Statistik der letzten 12 Veranstaltungen
Teilnehmende
993
Schnitt pro Veranstaltung
82.8
Einsätze von Juniorcoachs
73
Mädchenanteil
37.2%
Altersverteilung
Alle Statistiken
 
Presseauszüge