OpenSunday Kleinbasel
HalleTurnhallen Primarschule Insel, Inselstrasse 45, 4057 Basel
Hallehttps://www.google.com/maps/place/Inselstrasse+45,+4057+Basel,+Schweiz/@47.5776549,7.58673,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4791b99c3b2903d9:0xd52c8f4ef72c90bc!8m2!3d47.5776513!4d7.5889187?hl=de-DE
ProjektleitungPhil Pendt (opensunday.kleinbasel@idee-sport.ch)
ProjektleitungSanja Rakic (sanjarakitsch@gmail.com)
GesamtkoordinationGabriel Schönbächler (gabriel.schoenbaechler@ideesport.ch)
Ein gemeinsames Projekt von: Erziehungsdepartement Basel Stadt und Stiftung IdéeSport
Unterstützt durch: Erziehungsdepartement Basel-Stadt, Christoph Merian Stiftung und weiteren Partnern
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbericht Februar of 26.02.2019

Elena Klahre (2x), Sanja Rakic (2x)
Beobachtungen
Leider kamen wir langsam in den Monat Februar, der letzte Monat der 2018/ 2019 Saison. Angesichts des schönen Wetters war es auch den Kindern klar, dass sich die Saison dem Ende neigt. Mit voller Begeisterung haben sich die Kinder auf das letzte Fussballturnier gefreut. Sie konnten kaum warten bis sich die erste halbe Stunde zu Ende neigte, damit sie die zweite Halle betreten konnten. Jedes Match wurde mit viel Emotion, Energie und Ehrgeizig gespielt. Die Sieger liefen wie Profis den letzte Siegerlauf, währenddessen das Unterlegene Team mit traurigen Gesichtern auf den Boden blickte. Für viele andere Kinder bot der OpenSunday die Möglichkeit Freunde zu treffen, Sport zu machen und ganz wichtig: einfach Spass zu haben.
Spezielles
Die Coachs haben ständig die Kinder zum Sport animiert und ihre Lieblingssportart den Kindern beigebracht. Einige in Fussball, andere in Volleyball, Badminton oder Basketball. “Obwohl es manchmal anstrengend mit den Kindern sein kann, macht es mir viel Spass, wenn ich den Kinder Freude machen kann”, teilte Vinothiny im persönlichen Feedbackgespräch zwischen Projektleitung und Juniorcoach mit.
Organisation
Team Kommunikation ist sehr wichtig für das Team. Mehr Fokus wird auf Teamarbeit und Teamatmosphäre gelegt. Teamabschluss war eine super Gelegenheit für die Coachs etwas zusammen in lockerer Atmosphäre zu machen, Pizza zu essen, sich auszutauschen und Volleyball als Team zu spielen.
Damit ging eine abermals erfolgreiche Saison des OpenSunday Kleinbasel zu Ende. Viele der Coachs zeigten schon jetzt wieder Interesse um im kommenden Jahr erneut im Team mitzuwirken.
Ansprachen
In den vergangenen Wochen übernahmen die Juniorcoachs mehr und mehr die Verantwortung über die Teilnehmerbegrüssung. Die Coachs wurden motiviert mehr aus sich herauszukommen, um ihre Scheu/Angst vor so vielen Kindern zu sprechen zu überwinden. Bei der Begrüssungsrunde überlegte sich jeder welche Regeln von den Kindern wiederholt werden sollten. Obwohl sie am Anfang nicht so begeistert waren, haben alle die Aufgabe super gemacht.

 
Berichte
26.02.2019Monatsbericht FebruarPDF download
29.01.2019MonatsberichtPDF download
19.12.2018MonatsberichtPDF download
28.11.2018MonatsberichtPDF download
04.11.2018Tagesbericht 1 (26)PDF download
26.03.2018Monatsbericht OpenSunday KleinbaselPDF download
 
Berichte abonnieren