MiniMove St. Johann/Volta
Nächste Veranstaltung20.10.2019
HalleSchulhaus Volta, Wasserstrasse 40, 4056 Basel
Hallehttps://goo.gl/maps/UVHmd1tsJ812
ProjektleitungLorina Brugger (Lorina.brugger@gmx.de)
ProjektleitungEliane Vögtli (eli.voegtli@gmail.com)
GesamtkoordinationIsabelle Widmer (isabelle.widmer@ideesport.ch)
Facebookhttps://www.facebook.com/minimovestjohannvolta/
Ein gemeinsames Projekt von: Erziehungsdepartement Basel-Stadt, Bildungslandschaft St. Johann/Volta und Stiftung IdéeSport

Unterstützt durch: Erziehungsdepartement Basel-Stadt, Stiftung Laurenz für das Kind, Gesellschaft für das Gute und Gemeinnützige GGG, Christoph Merian Stiftung, Fondation Sana und die Ernst Göhner Stiftung und Stiftung IdéeSport.
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbereicht MiniMove St. Johann/Volta of 31.03.2019

Eliane (1x), Lorina (1x)
Beobachtungen
Da in den vergangenen beiden Veranstaltungen frühlingshaftes Wetter war, kamen leider nur sehr wenige Besucherinnen und Besucher. Aufgrund dessen haben wir uns jeweils vor der Veranstaltung darauf geeinigt, nur immer in einer Halle aufzubauen und die zweite für freies Spiel (zb Fussball) zu nutzen. Zeitpunkt des Zvieri haben wir mit den Teilnehmenden persönlich abgestimmt. In der letzten Veranstaltung am 31.3. haben wir beschlossen, die Veranstaltung früher zu beenden als üblich, da nur ein Kind da war. Wir fingen deshalb um 16 Uhr bereits mit dem Aufräumen an.
Spezielles
Die lange Pause wegen der Fasnacht und das schöne Wetter war verständlicherweise nicht förderlich für Teilnehmende. Dies sollte in der kommenden Saison auf jeden Fall berücksichtigt werden, da durch Veranstaltungen mit nur einer Handvoll Teilnehmenden Ressourcen verschwendet werden.
Positiv war der persönliche Austausch mit den Familien und den Coaches, der durch die wenige Arbeit gefördert wurde.
Organisation
Da ein geringes Interesse aufgrund des Wetters vorauszusehen war, starteten wir beide Veranstaltungen mit jeweils einem Coach weniger. Auch das eigentlich für die letzte Veranstaltung geplante Osterspecial mussten wir absagen, wohlwissend, dass zu Wenige kommen würden.
Ansprachen
Durch die geringen Besucherzahlen wurde auf offizielle Begrüssungen verzichtet und die Familien einfach persönlich angesprochen und begrüsst.

 
Berichte
31.03.2019Monatsbereicht MiniMove St. Johann/VoltaPDF download
24.02.2019Monatsbereicht MiniMove St. Johann/VoltaPDF download
27.01.2019Monatsbereicht MiniMove St. Johann/VoltaPDF download
17.12.2018Monatsbericht MiniMove St. Johann/VoltaPDF download
18.11.2018Monatsbereicht MiniMove St. Johann/VoltaPDF download
21.10.2018Veranstaltung 1/37PDF download
 
Berichte abonnieren
 
Statistik MiniMove St. Johann/Volta
Statistik der letzten 12 Veranstaltungen
Teilnehmende
865
Schnitt pro Veranstaltung
72.1
Einsätze von Juniorcoachs
55
Mädchenanteil
52.1%
Alle Statistiken