OpenSunday Kornhaus (Limmattal)
HalleSporthallen Kornhaus (Limmatstrasse 176, 8005 Zürich)
Hallehttp://map.search.ch/zuerich/limmatstr.176?poi=schule
ProjektleitungPatrizia Schmid (patrizia.schmid@uzh.ch)
GesamtkoordinationDana Jeker (dana.jeker@ideesport.ch)
Schule Kornhaus, Kreisschulbehörde Limmattal, OJA Kreis 5, Stiftung IdéeSport
Unterstützt durch Sportamt Stadt Zürich, Winterhilfe Zürich, LUNGE Zürich, Beisheim Stiftung
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbericht März2021 (31.03.2021) of 31.03.2021

Julia Schlenker
Beobachtungen
Durch die Corona-Umstände haben die OpenSundays erst wieder am 21.03.2021 fahrt aufgenommen. In diesen zwei Wochen wurde jedoch mit vollem Elan die Arbeit von den Coaches wieder aufgenommen. Kleine Änderungen bezüglich der Bewegungslandschaft, seitens der Coaches wurden von den Kindern dankbar angenommen. Dazu gehören unter anderem das Trapez das als Schaukel verwendet werden kann, sowie die immer wieder wechselnden Nutzung der hintersten Reihe, sei es als Trapez mit Schwedenkasten oder einfach ein kleines Trampolin um auf die dicken Matten springen zu können. Nach wie vor ist die Mattenschaukel meist das beliebteste Spielzeug. Nach der Pause wird wieder jeweils ein oder mehrere Spiele von den Kindern ausgewählt, wobei Alle gegen Alle der bleibende Favorit ist. Aber auch Keulenvölk oder Zombifangis sind sehr beliebt. Durch die momentan noch eher dünne Besucherquote ist die Atmosphäre meist sehr angenehm, wobei anzumerken ist, dass zur Zeit die Mädchen in Überzahl sind.
Spezielles
Die Coaches scheinen die Arbeit mit den Kindern sehr zu geniessen, wobei positiv auffällt wie aufmerksam und engagiert sie auf sie eingehen. Den Mut die Ansprachen zu halten ist bei gewissen noch etwas versteckt, wobei sich die meisten dann aber doch hin und wieder trauen und auch sehr gut machen. Anderen wiederum fällt es sehr leicht vor die Gruppe zu stehen und zu leiten, wobei man auch merkt dass sie sich in dieser Rolle sehr wohl fühlen.
Organisation
Die Meldung bei Abwesenheit funktioniert sehr vorbildlich, wie auch das organisieren von Ersatz.
Ansprachen
Es wurde verkündet, dass es in Zukunft leider keine Znünis geben wird.

 
Berichte
31.03.2021Monatsbericht März2021 (31.03.2021)PDF download
30.11.2020Monatsbericht November 2020PDF download
 
Berichte abonnieren