OpenSunday Bern Rossfeld
HalleTurnhalle Rossfeld (Reichenbachstrasse 101, 3004 Bern)
Hallehttps://goo.gl/maps/bgVuTtnAFWw
ProjektleitungLouis Amport (louis.amport@hotmail.com)
GesamtkoordinationBenjamin Abplanalp (benjamin.abplanalp@ideesport.ch)
Ein gemeinsames Projekt von: Sportamt der Stadt Bern, Stiftung IdéeSport

Mit der Unterstützung von: Berner Aktionsprogramm für Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen, Burgergemeinde Bern, Gesellschaft zu Mittellöwen Bern, Schule Rossfeld, Procap Schweiz, Eidgenössisches Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung (EBGB)
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbericht 4 / 4 of 12.03.2019

Louis Amport 4x
Beobachtungen
Der letzte Monat des OpenSundays verlief für so gute Wetterverhältnisse gar nicht mal so schlecht. Im ganzen Monat kamen fast 60 Besucher, was einen Durchschnitt von zirka 15. Teilnehmern pro Veranstaltung entspricht. Die Inklusion hat sich eigentlich ganz gut eingependelt. Es kommen zwar weniger Teilnehmer mit einem Handicap als bei der ersten Veranstaltung mit Inklusion, dafür gibt es bereits da schon eine Konstante dieser Teilnehmer. Der Mädchenanteil scheint immer mehr zu steigen, dies zeigt dass sich im OpenSunday Rossfeld auch Mädchen willkommen und wohl fühlen. Die Strukturen sind nach wie vor gleich, da diese sich gut bewährt haben.
Spezielles
Positives:
- Es gibt schon eine kleine Konstante bei den Teilnehmenden mit Handicap
- Es gab auch noch im letzten Monat noch neue Gesichter, welche zum ersten Mal ins OpenSunday kamen
- Der Durchschnitt war trotz warmen / schönem Wetter erstaundlich gut
- Es gab keine Verletzten oder erwähnenswerte Zwischenfälle

Negatives:
- Es kam niemand aus dem Asylzentrum
Organisation
Für mich ist es sehr erfreulich zu sehen, wie positiv sich das ganze mit der Inklusion entwickelt. Zwar langsam aber stetig...
Auch das Team hat die "Neuzugänge" gut aufgenommen. Bei der Inklusion ist nun sicher sehr entscheidend, wie es in der nächsten Saision weitergeht und was für eine Strategie erarbeitet wird während der Zeit in der das OpenSunday nicht stattfindet. Für mich passiert gerade so auf natürliche Weise die Inklusion wie sie auch sonst stattfinden sollte. Ich bin überzeugt dass hier ein guter Grundstein in dieser Saision gelegt wurde.

 
Berichte
12.03.2019Monatsbericht 4 / 4PDF download
29.01.2019Monatsbericht 3 / 4PDF download
20.12.2018Monatsbericht 2 / 4PDF download
22.11.2018Monatsbericht 1 / 4PDF download
25.10.2018StartberichtPDF download
 
Berichte abonnieren