MidnightSports Gundeli
Nächste Veranstaltung16.02.2019
HalleTurnhalle Brunnmatt
Hallehttps://goo.gl/maps/mcyJVxMA1Cx
ProjektleitungGael Plo (geofffroi@hotmail.ch)
GesamtkoordinationGabriel Schönbächler (gabriel.schoenbaechler@ideesport.ch)
Facebookhttps://www.facebook.com/#!/pages/Midnight-Sports-Gundeli/286684948021530
Ein gemeinsames Projekt von: IGG - Interessen Gemeinschaft Gundeldinger- und Bruderholz-Geschäfte, Jugend- und Präventionspolizei der Kantonspolizei, Neutraler Quartierverein Gundeldingen, OS Brunnmatt, Pfadi St. Alban, Quartierkoordination Gundeldingen, SP Quartierverein Gundeldingen/ Bruderholz & Stiftung IdéeSport
Unterstützt durch: Jugend- und Familienangebote (ED BS), Christoph Merian Stiftung, Forlen Stiftung, Tabakpräventionsfonds des Bundes, Stiftung IdéeSport
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbericht Januar of 12.02.2019

Gael (2x), Flamur (1x)
Beobachtungen
Auch der vergangene Monat war für das MidnightSports Gundeli ein voller Erfolg. Obwohl die letzten vier Wochen, mit durchschnittlich rund 31 Teilnehmenden, der Monat mit den wenigsten Teilnehmenden war, hatten die Jugendlichen, die gekommen waren, Spass. In der oberen Halle spielten die Basketballer so lange, bis sie alle ausgepowert und schwitzend nach Hause gingen. Auch die Fussballer tobten sich aus. Da es weniger Teilnehmende gab, konnten die Einzelnen Teams öfters spielen.
Spezielles
Zwei unserer Coaches gab ich, Gael Plo, die Aufgabe, zu ein paar Jugendlichen zu gehen, um mit ihnen am Handy unsere Teilnehmenden-Befragung auszufüllen. Die Jugendlichen beantworteten vorbildlich alle Fragen. Wir Coaches füllten zu Hause in Ruhe die für uns speziell gemachte Team-Befragung aus. Am 2.Februar.2019 kam das Projekt Everfresh (Tabak- und Alkoholpräventionsprojekt der Stiftung Idée Sport) in den Midnightsport Gundeli. Unsere Junior-Coaches halfen den zwei Herren von Everfresh beim Aufstellen ihres Standes. In den vergangen Jahren ist Everefresh einmal pro Saison zu uns gekommen und hat die Teilnehmenden spielerisch über die Gefahren des Tabakkonsums aufgeklärt. Dieses Jahr wurden unsere Teilnehmenden, ergänzend zum Tabak, über die Gefahren des Alkoholkonsums aufgeklärt.

Nach mehreren Gesprächen mit unseren Coaches und einer Reihe organisatorischer Hintergrundarbeiten meinerseits, war es am 9. Februar endlich so weit: im MidnightSport Gundeli wurde zum ersten Mal Bubble Soccer gespielt. Bei den Teilnehmenden ist es sehr gut angekommen und auch wir Coaches hatten sehr viel Spass.

 
Berichte
12.02.2019Monatsbericht JanuarPDF download
17.01.2019MonatsberichtPDF download
05.12.2018MonatsberichtPDF download
17.11.2018Veranstaltung 1 (210)PDF download
29.04.2018Saisonende MidnightSports GundeliPDF download
01.04.2018Monatsbericht MidnightSports GundeliPDF download
04.03.2018Monatsbericht MidnightSports GundeliPDF download
 
Berichte abonnieren