MidnightSports Gundeli
HalleTurnhalle Brunnmatt
Hallehttps://goo.gl/maps/mcyJVxMA1Cx
ProjektleitungGael Plo (geofffroi@hotmail.ch)
GesamtkoordinationGabriel Schönbächler (gabriel.schoenbaechler@ideesport.ch)
Facebookhttps://www.facebook.com/#!/pages/Midnight-Sports-Gundeli/286684948021530
Ein gemeinsames Projekt von: IGG - Interessen Gemeinschaft Gundeldinger- und Bruderholz-Geschäfte, Jugend- und Präventionspolizei der Kantonspolizei, Neutraler Quartierverein Gundeldingen, OS Brunnmatt, Pfadi St. Alban, Quartierkoordination Gundeldingen, SP Quartierverein Gundeldingen/ Bruderholz & Stiftung IdéeSport
Unterstützt durch: Jugend- und Familienangebote (ED BS), Christoph Merian Stiftung, Forlen Stiftung, Tabakpräventionsfonds des Bundes, Stiftung IdéeSport
Bericht der letzten Veranstaltung

Monatsbericht März of 05.04.2019

Gael (3), Flamur (1)
Beobachtungen
Obwohl dieser Monat wegen den Fasnacht/Sportferien nicht optimal angefangen hatte, kamen an den letzten beiden Abenden rund 36 Teilnehmende. Das Midnightsports Gundeli konnte somit auch den März gut abschliessen. Basketball und Fussball waren wieder die dominierenden Sportarten. Es gab aber auch sehr viele Jugendliche, die sich auf die grossen Matten gelegt hatten und mit ihren Freunden, den ganzen Abend, plauderten. Die Fussballspielern haben sich, im Vergleich zu den letzten paar Jahren, sehr verbessert. Sie folgen jetzt vermehrt auch den Anweisungen der Juniorcoachs und nicht nur denen, der Seniorcoachs. Auch im allgemeinen spielen sie jetzt viel friedlicher und selbständiger.
Spezielles
Einer unsere Ziele, für diese Saison, ist es auch junge Damen zu motivieren ins Midnightsport zu kommen. In diesem Monat sind wir diesem Ziel ein kleines Stückchen näher gekommen. Denn an einem Abend hatten wir es geschafft, dass von den 29 Teilnehmenden ein drittel weiblich waren.
Seit Samstag, den 9.März, haben wir vier neue Juniorcoachs. Sie haben alle die Probezeit gut überstanden und werden mit Sicherheit eine Bereicherung für unser Gundeli Team sein. Die "ältere" Juniorcoachs setzen, sich gut für das Projekt ein und arbeiten die meiste Zeit selbständig. Auch unsere Seniorcoachs leisten beim Midnightsports gute Arbeit. Einer unserer Seniorcoachs durfte, dank seiner gute Leistung, das Projekt im März zum zweiten Mal leiten.
Organisation
Leider werden unsere Tore ab, dem 27.April.2019, wieder geschlossen. Doch bis dahin haben wir noch ein paar Samstagabende offen, an denen sich die Jungen Damen und Herren austoben können. Ich habe die Jugendlichen gefragt, was sie am letzten Abend gerne machen würden. Die meisten Jugendliche wünschten sich wieder Bubblesoccer spielen zu dürfen. Ich werde natürlich versuchen ihrem Wunsch nach zu gehen.

 
Berichte
05.04.2019Monatsbericht MärzPDF download
08.03.2019Monatsbericht FebruarPDF download
12.02.2019Monatsbericht JanuarPDF download
17.01.2019MonatsberichtPDF download
05.12.2018MonatsberichtPDF download
17.11.2018Veranstaltung 1 (210)PDF download
29.04.2018Saisonende MidnightSports GundeliPDF download
 
Berichte abonnieren