09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle
01.02.2018
«Unter-Emmentaler»:

«Midnight on Ice», Integration auf dem Eisfeld

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

OpenSunday Cham | 30.10.2018 | by Daniela von Juechen
Chamer Saisonstart in neuer Halle

Am ersten Sonntag nach den Herbstferien im Kanton Zug beginnt traditionell der Open Sunday in Cham. Für Leitungsteam und Coaches war der Sommer sehr kurzweilig und auch überraschend: Die Gemeinde Cham hat 10 Jahren Open Sunday mit dem CHAMpion 2018 für den Bereich Soziales geehrt. Viele Mitglieder unseres Teams - Hallenleiter, Coaches, unsere guten Seelen aus der Kaffeestube und das Leitungsteam - waren bei der Ehrung dabei. Wir sind sehr stolz auf diese Wertschätzung und freuen uns, dass der Open Sunday dadurch in der Bevölkerung eine viel grössere Bekanntheit bekommen hat.

So starten wir nun hoch motiviert in unsere 11. Saison, für die wir vier neue Juniorcoaches und eine neue Hallenleiterin gewinnen konnten. Das Team wandelt und verjüngt sich, das ist gut so.
Neu ist auch unsere diesjährige Turnhalle. Aufgrund von Bauarbeiten müssen wir für mindestens eine Saison ausweichen und sind nun in der Halle des Schulhauses Städtli 2 untergekommen. Am ersten Sonntag, der wettertechnisch perfekt war für einen Spieltag in der offenen Turnhalle, folgten 45 Kinder unserer Einladung - ein starker Anfang. Wir freuen uns, wenn es die nächsten Wochen so weitergeht. Es ist alles vorbereitet, um bei uns tolle Nachmittage zu verbringen. Wer einmal schauen will, was zusätzlich zum klassischen freien Spielangebot so an Workshops auf dem Programm steht, findet die Daten und die Workshopthemen zum Kennenlernen neuer Sportarten auf der Vereinsseite www.zuki.ch.

Auf eine tolle Saison!

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2019
5550
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
129347
Schnitt pro Veranstaltung
38.4
Mädchenanteil
36.7%
Statistik des laufenden Jahres