09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle
01.02.2018
«Unter-Emmentaler»:

«Midnight on Ice», Integration auf dem Eisfeld

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

Midnight Zug | 28.06.2018 | by Samuel Sigrist
Midnight Zug - Auch nach 10 Saisons läufts rund im Guthirt

Seit etwas mehr als einem Monat ruht das Midnight Zug im Sommerschlaf. Zwischen dem 30. September 2017 und dem 12. Mai 2018 standen die Türen der Guthirthalle 27 mal für die Zuger Jugendlichen offen.

Seither konnte die Saison ausgewertet und dokumentiert werden: Im Anhang befindet sich der Saisonabschlussbericht sowie die Auswertung der Teilnehmerbefragung. In Kürze hat das Midnight Zug leicht mehr Jugendliche erreicht, welche sich aktiv und vor allem polysportiv betätigten. Das Team ist wie in den Vorsaisons eine wichtige und sehr zuverlässige Konstante im Midnight-Betrieb, was sich auf die kommende Saison einmal mehr bestätigt: die beiden ehemaligen Teilnehmenden, Junior- und anschliessend Seniorcoachs Merve Sarigül und Jasmin Kameric werden die kommende Saison als Projektleitung in Angriff nehmen. Ich freue mich bereits auf diese Herausforderung!

Ab dem 29. September 2018 öffnet das Midnight Zug wieder die Hallentüren im Guthirt. Be there or be square!

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2018
64699
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
130831
Schnitt pro Veranstaltung
38.6
Mädchenanteil
35.9%
Statistik des laufenden Jahres