09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle
01.02.2018
«Unter-Emmentaler»:

«Midnight on Ice», Integration auf dem Eisfeld

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

Midnight Games Reinach AG | 06.06.2018 | by Maja Weibel
Midnight Games Reinach geht in die Sommerpause

Am 26. Mai beendete Midnight Games Reinach die Saison und verabschiedete sich nach 29 Veranstaltungen seit dem Herbst in die wohlverdiente Sommerpause. Das Team rund um Projektleiter Carlos Nunez Amaro stand Woche für Woche in der Halle. Die Motivation der jugendliche Coachs, sich für das Projekt einzusetzen und jeden Samstag vor Ort zu sein, scheint unermüdlich. Es war schön zu sehen, wie die Juniorcoachs, Seniorcoachs und der Projektleiter im Laufe der Saison immer mehr zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind.

Wir blicken auf eine friedliche Saison zurück, in der keine grösseren Probleme aufgetreten sind. Die Jugendlichen haben sich unter anderem in Fussball, Parcours, dem altbewährten Armdrücken sowie im Kampfsport erprobt. Nicht gefehlt haben auch dieses Jahr der Töggelikasten und der Tischtennis-Tisch, welche dank der Unterstützung des Rotary Club Wynen- und Suhrental nun wieder geflickt und einsatzfähig sind.

Ich möchte an dieser Stelle folgenden Personen und Institutionen herzlich danken, die ein erfolgreiches Gelingen der vergangenen Saison ermöglichten:

- dem ganzen Abendteam, das Samstag für Samstag in der Halle stand.
- den Jugendlichen, welche das Angebot regelmässig besucht haben.
- dem Hauswart der Neumatt-Halle, welcher dem Team eine tolle Unterstützung war.
- der Gemeinde Reinach, welche das Projekt seit Jahren unterstützt und ermöglicht.
- der Gemeinde Menziken, welche das Projekt grosszügig unterstützt und die Weiterführung ermöglicht.
- den Schulen und der Gemeinde, welche die Werbung anfangs Saison ermöglichen.
- der Schulverwaltung, welche uns eine sehr unkomplizierte Reservation der Halle ermöglicht.
- allen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern, welche das Midnight Games Reinach in irgendeiner Form unterstützt haben.

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits und am 1. September 2018 geht es wieder los in der Neumatt-Halle. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und wünschen unterdessen einen schönen Sommer!

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2018
64192
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
130561
Schnitt pro Veranstaltung
38.7
Mädchenanteil
35.8%
Statistik des laufenden Jahres