07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

KickIt Chur Herold 2 | 24.06.2016 | by Martina Gäumann
KickIt-Turnier in Chur

Auch dieses Jahr darf das KickIt-Turnier nicht fehlen. 7 Mannschaften mit 60 Mädchen, betreut von den Juniorcoaches, haben sich für das Turnier an der Ringstrasse angemeldet. Die Mannschaften sind von der 1. bis zur 6. Klasse durchmischt und haben sich in den vorigen Wochen gut auf den Match vorbereitet.

Nach etlichen Regentagen zeigte sich dann doch die Sonne. Sie schien fröhlich beim Start des Turniers und nur ganz kurz gab es dazwischen ein paar Tropfen. Die Kinder liessen sich jedoch nicht vom Spiel abhalten und gaben alle Vollgas. Chiara Innamorato hat die tollen Bilder mit ihrer Kamera festgehalten. Herzlichen Dank dafür!

Nebst den 3 Fussballfeldern gab es einen Posten mit Seilspringen, wo sich die Mannschaften auch Punkte holen konnten.

Letztes Jahr holten die Mädchen vom Schulhaus Herold (Fussballkiller) den Pokal. Das war auch dieses Jahr wieder der Fall. Und da sogar zwei Mannschaften (Fussballkiller 1 und 2) gestellt werden konnten, holten beide den 1. und 2. Platz. Der 3. Platz ging an die Barblaner Girls. Strahlend nahmen die Mädchen den Pokal und die Medaillen entgegen, auch die restlichen Plätze erhielten einen Trostpreis. Zu guter Letzt erhielten die Mädchen von allen Zuschauern einen kräftigen Applaus und alle gingen mit einem strahlenden Lächeln nach Hause.

Die Coaches und Kursleiterinnen feierten anschliessend einen schönen Abschluss der Saison im Clubrestaurant. Die meisten Coaches werden nun in die Berufswelt entlassen und es ist toll, dass alle einen Platz gefunden haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Kursleiterinnen und Coaches für ihr Engagement und ihren Einsatz!

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
25058
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
51186
Schnitt pro Veranstaltung
25.6
Mädchenanteil
36.3%
Statistik des laufenden Jahres