07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

KickIt Turnier | 14.07.2015 | by Sandra Steinmann
KickIt Turnier 2015

Was können die anderen Mädchen? Schafft unser Team diese Herausforderung? Und – wer wird das Turnier gewinnen? Solche Fragen beschäftigen die Mädchen vor dem Turnier, an dem 8 Mannschaften aus dem ganzen Kanton Zürich und Schwyz teilnahmen. Mit dem Anpfiff um 9.00 Uhr waren aber sowohl die Fragen wie auch das Lampenfieber vergessen, denn dann hiess es dribbeln, schiessen und gewinnen!

Für über 60 Mädchen aus verschiedenen Standorten war es das erste Turnier, das am 27.6 in der Turnhalle Sihlfeld am 27.6. bereits, zum dritten Mal stattfand.

Unterstützt wurden wir durch Stefan Wolf. Er und seine Firma Next Sport Generation ermöglichte uns, allen Mädchen ein Fussballtrikot zu schenken. Vielen Dank!

Die Organisation mit Hilfe von Stefan klappte gut, die Spiele und Wechsel der Mannschaften verliefen schnell. Die Mädchen wurden von den Juniorcoachs begleitet und unterstützt. Die Juniorcoachs zeigten einen tollen Einsatz, denn gerade bei einer Niederlage galt es Enttäuschungen aufzufangen, kleinere Streitereien zu schlichten und den Ansporn hoch zu halten.
Das Engagement der Fussballerinnen – wie auch der Eltern – war überwältigend. Viele Eltern zeigten sich begeistert und waren sehr präsent bei der Begleitung ihrer Töchter und deren Teams.
Zwischen den Fussballmatchs gab es kleine Pausen, um wieder etwas Energie mit einer Zwischenverpflegung zu tanken.
Nach vielen tollen Dribblings, vielen Toren und Punkten konnte das Team „Hedinger Girls“ den Pokal in die Höhe stemmen. Unter den Teilnehmerinnen wurde noch ein Nationalmannschaftstrikot mit allen Unterschriften verlost, die Gewinnerin war Soliana. Zum Schluss erhielten die Mädchen von allen Zuschauern einen kräftigen Applaus und alle gingen mit einem Lachen nach Hause.

Dank dem Support seitens der Schule Sihlfeld dürfen wir auch dieses Turnier als grossen Erfolg feiern! Vielen Dank.
Zwei Sporthallen, Umkleidekabinen für die Mädchen sowie die Juniorcoachs und Tische für die Verpflegung standen uns zur Verfügung, alles klappte einwandfrei. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Massimo Varricchio, den Leiter Hausdienst und Technik und an Matthias Steffen, den Schulleiter der Schule Sihlfeld.

Sandra Steinmann.

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
28543
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
54565
Schnitt pro Veranstaltung
27.7
Mädchenanteil
36.1%
Statistik des laufenden Jahres