07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

KickIt Chur Rheinau | 28.05.2015 | by Martina Gäumann
KickIt-Turnier in Chur

Pünktlich um 14.15 Uhr am Mittwochnachmittag ertönte der erste Pfiff für die 8 Mannschaften auf dem Sportplatz an der Ringstrasse in Chur. Knapp 50 Mädchen diverser KickIt-Standorte der Stadt Chur haben sich für das Turnier angemeldet. Es traten 4 Mannschaften der 1.-3. Klasse gegeneinander an und 4 Mannschaften der 4.-6. Klasse, gemischt mit den Juniorcoaches.

Nebst den Fussballmatches gab es auch diverse Stafetten, wo die Mädchen Punkte sammeln konnten. Die Mädchen wurden jeweils in der entsprechenden Gruppe von einem Coach betreut und an die verschiedenen Stationen geführt. Dazwischen gab es eine kleine Pause, um wieder etwas Energie mit einer kleinen Zwischenverpflegung zu tanken.

Am Ende der drei Durchgänge wurden die Punkte zusammengezählt und nun ging es in die letzte Runde, wo die Plätze 1-4 ausgemacht wurden. Die Mädchen und auch die Coaches gaben noch einmal alles. Die Schiedsrichter schauten darauf, dass fair gespielt wurde.

Als Sieger der 1.-3. Klasse gingen die Mädchen vom Heroldschulhaus vom Platz (Fussballkiller) und bei den grösseren Mädchen holten die Barblaner den Pokal (Gruppe Gross D). Die Plätze 1-3 wurden noch mit Medaillen belohnt und die 4. Plätze erhielten auch einen kleinen Trostpreis. Zu guter Letzt erhielten die Mädchen von allen Zuschauern einen kräftigen Applaus und alle gingen mit einem strahlenden Lächeln nach Hause.

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
25058
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
51186
Schnitt pro Veranstaltung
25.6
Mädchenanteil
36.3%
Statistik des laufenden Jahres