07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

Midnight Bauma | 17.05.2015 | by Christoph Bühler
Midnight Bauma: Eine Erfolgsgeschichte geht weiter!

Mit der GV 2015 fand das Vereinsjahr von MB Bauma seinen Abschluss. Für das Projekt ein normaler Vorgang, insofern man einmal mehr von einer erfolgreichen Saison sprechen darf: Die Besucherzahlen für die 20 Veranstaltungen haben sich bei durchschnittlich 30 eingependelt, die Abendleitungen zeigten einmal mehr viel Fantasie in der Umsetzung ihrer Vorgaben und waren den vielfältigen Anforderungen stets gewachsen. Das Wichtigste aber: Den Jugendlichen wurde wiederum ein idealer Treffpunkt geboten, wo sie sich ungezwungen sportlichen Aktivitäten hingeben und soziale Kontakte pflegen konnten. Auffällig dabei, dass die Kerngruppe, welche jeweils fast den ganzen Abend im Midnight verbrachte, im Laufe der Saison stets grösser wurde. Und: Es waren gegen Ende vermehrt die Mädchen, welche den Ton angaben und ihre sportlichen Bedürfnisse anmeldeten. Der abtretende Präsident -darum war die GV auch nicht unbedingt ein Normalvorgang!- wird diese Entwicklung mit Spannung weiterverfolgen.
Auch die vergangenen Veranstaltungen verliefen ohne störende Nebengeräusche, sprich Nachmidnight-Sessions, die erzürnte Nachbarn auf den Plan gebracht hätten. Oder auch nicht mehr ganz nüchterne Ehemalige, welche sich entgegen der Regeln einschleusen wollten. Es war nicht so, dass nicht auch ältere an den Abenden vorbeischauten. Dies taten sie aber meist nur kurzfristig und als gestandene Miidnightler auch à la mode! So machen nun die 14/15-jährigen Sekschüler den Hauptanteil derer aus, welche unser Freizeitangebot nutzen.
Mit ein wenig Wehmut schaut der abtretende Präsident voraus (!), ist doch mit dem bewährten Dreiergespann Monja Tramosljanin, Andrin Gadient und Fabian Hasnedl ein Sommermidnight-Projekt geplant, das nach den Sommerferien die 7. Saison einläuten wird. Unser Schulhausareal eignet sich dafür eigentlich ideal, da mit der Ausgestaltung der Anlage diverse neue Begegnungsorte geschaffen wurden. Dies wird aber auch einer sorgfältigen und umsichtigen Planung bedürfen, welche die Anliegen aller gerecht werden sollte. Darum beneide ich die Organisatoren nicht um die Herausforderung, diese Abende zu einem Erfolg zu führen. Zum Glück weiss ich in meiner Nachfolgerin Barbara Dillier eine versierte Fachperson, welche in Zusammenarbeit mit Vorstand und Projektleitung mit Garantie zum Gelingen dieses Anlasses beitragen wird und auch für die 7. Saison ihre Frau stehen wird!
Ich wünsche dem Midnight Bauma weiterhin so viel positive Resonanz und werde als wertvolle Erinnerung bewahren, dass ich meinen Teil für die Erfolgsgeschichte beitragen durfte.
Ich danke allen Beteiligten für die fruchtbare Zusammenarbeit und wünsche mir, dass weiterhin viele Jugendliche das Angebot sinnvoll nutzen. Denn: Jungs und Mädels, ihr macht Midnight!

Christoph Bühler
ehemaliger Präsident MB Bauma

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
25058
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
51186
Schnitt pro Veranstaltung
25.6
Mädchenanteil
36.3%
Statistik des laufenden Jahres