07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

KickIt Hedingen | 11.05.2015 | by Martina Gäumann
KickIt Camp 2015

Während den Frühlingsferien, vom 20.-24. April 2015, fand ein weiteres KickIt Camp statt. Teilnehmen konnten alle Mädchen der verschiedenen KickIt-Standorte im Kanton Zürich. 13 Mädchen aus den Standorten Mettmenstetten Hedingen, Zürich Im Gut, Saatlen und Sihlfeld haben sich angemeldet und die ganze Woche eifrig geübt: Dribbeln, Jonglieren, den Ball richtig führen und zuspielen oder Kopfball, alles war dabei. Dazwischen gab es viel Zeit für verschiedene Spiele und jede Menge Spass. Die Mädchen wurden von jeweils einer Kursleiterin (Nadja Wiedrig und Nora Vogler) und Juniorcoachs begleitet, welche das Programm für die Woche zusammen stellten. Die Juniorcoachs wechselten sich jeweils an den verschiedenen Tagen ab. Das Mittagessen wurde zusammen eingenommen und von Sandra, Martina und Jasmin vorbereitet und geliefert. Aufgrund des tollen Wetters konnte die Mittagspause jeweils nach draussen verlegt werden und auch der Grill kam natürlich zum Einsatz. Auch konnten die Mädchen draussen Verstecken spielen oder auf dem Platz Fussball üben und es kam sogar zu einem spontanen Spiel gegen ein paar Jungs, welche auch vor Ort waren. Zu einem krönenden Abschluss gehörte am Freitag noch der Film „Bend it like Beckham“ und ein kleines WM-Turnier. Tolle Bilder wurden vom Fotografen Romeo Polcan gemacht, welcher dem Projekt KickIt eine Seite in einem Swiss-Life Kalender widmet. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
28543
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
54565
Schnitt pro Veranstaltung
27.7
Mädchenanteil
36.1%
Statistik des laufenden Jahres