07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

KickIt Hedingen | 16.04.2015 | by Martina Gäumann
„Friday Night Fever“ an der Reunion Zürich 2015

Zürich, Freitagabend, 67 Jugendliche und Erwachsene spielen und tanzen in der Sporthalle Kornhaus im Kreis 5. Verschwitzte Personen treten aus der Halle ins Freie und schnappen sich ein Getränk, welches sich auf einem langen Verpflegungstisch befindet. Einige Kinder beobachten diese Szene und fragen sich, was da wohl los sei.
Seit 2011 veranstaltet IdéeSport jeweils am Ende der Saison eine Reunion für alle Projektteams aus dem Kanton Zürich, die einen ganzen Winter für die Kinder in den Hallen Vollgas gaben. Die Reunion steht für ein Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz. Jugendliche Coachs und die erwachsenen Projektleitungen schlüpfen in die Rolle der Teilnehmenden und das Team von IdéeSport übernimmt für einmal die Leitung.
Das Team des MidnightsSports Zell ist am vergangenen Freitag angereist, um den beiden Sporthallen ein midnighttaugliches Gesicht zu verpassen: Lichterketten, Scheinwerfer und ein erhöhtes DJ Pult wurden in einer Halle aufgebaut und in der anderen alles für ein sportliches Turnier vorbereitet. Nach einer kurzen Begrüssung durch das IdéeSport-Team legen alle Beteiligten los. Gemeinsame Volley- und Basketball Spiele wurden auf die Beine gestellt und nebenan wird getanzt. Das Fussballfeld in der Ecke der Discohalle lädt zu umkämpften Matches ein. In einer kurzen Verschnaufpause besuchen sie den Verpflegungstisch, wo sie mit Hot Dogs und Getränken wieder Energie tanken.
Mit der grossen Unterstützung von der Schule Kornhaus, die dieses Jahr ihre beiden Hallen zur Verfügung stellten, war es IdéeSport erneut möglich mit den Teams einen unvergesslichen Abend zu erleben.

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
28885
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
54747
Schnitt pro Veranstaltung
27.3
Mädchenanteil
36.1%
Statistik des laufenden Jahres