07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

KickIt Chur Lachen unten (Freitag) | 12.03.2015 | by Martina Gäumann
Schulhaus Lachen in Chur im KickIt-Fieber

Direkt nach den Sportferien ging es am Dienstag (16.40-18.00 Uhr) für die Mädchen der 4. bis 6. Klasse und am Freitag für die 1. bis 3. Klasse mit Fussballspielen im Schulhaus Lachen los. Der Dienstagskurs ist mit etwas wenig Anmeldungen gestartet, kann nun aber dank eines ersten Schnuppertrainings doch durchgeführt werden. Für den Freitag hatten sich von Anfang an 13 Mädchen angemeldet. Alle waren mit vollem Elan dabei und fanden es toll, dass es nun ein Fussballtraining in ihrem Schulhaus gibt.

Die Juniorcoaches aus den bestehenden Projekten Herold, Rheinau und Barblan kommen auch hier zum Zug und haben die neue Projektleiterin Brigitta Wegmann und die Mädchen mit einem tollen Programm überzeugt. Sie können ihre Erfahrung der letzten vier Monate nun in einem neuen Projekt umsetzen.

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
28543
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
54565
Schnitt pro Veranstaltung
27.7
Mädchenanteil
36.1%
Statistik des laufenden Jahres