07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

Midnight Bauma | 23.01.2015 | by Christoph Bühler
Midnight Bauma: 6. Saison eingehämmert und optimale Zwischenbilanz!

Im wortwörtlichsten Sinn der Hammer, was die Feuerwehr Bauma-Sternenberg unseren Teilnehmern zum Startanlass bot! Es räbelte gewaltig zu unserem Sai-sonanfang am 25. Oktober und manch verspäteter Gast hätte annehmen müs-sen, dass die Sekanlage Bauma ein gröberes Problem hätte. Da wurde auf –hoffentlich!- ausgediente PWs eingedroschen, diese dann auch noch fachge-recht tranchiert, mit dem Schlauch auf Hochdruck hantiert und im Dunkeln mit der Wärmebildkamera nach Fledermäusen gesucht. Fast vierzig Teilnehmende kamen in den Genuss dieses speziellen Action-Abends, der wohl allen in Erinne-rung bleiben wird. Die von ein paar Freiwilligen vorbereiteten Plättli und die Früchtebecher waren dann ein wohlverdienter Lohn für die optimale Betreu-ung durch die Feuerwehrler und den kompromisslosen Einsatz der Midnightler.
Nach fast der Hälfte der Veranstaltungen dürfen wir eine sehr positive Bilanz ziehen. Man könnte fast behaupten, dass der so energiegeladene Start das Omen für die weiteren Abende geworden ist: Sie waren stets geprägt von sprühender sportlicher Aktivität und fairem Miteinander. Und wenn es einmal Unstimmigkeiten gab, dann war es die Schuld von vom Sport erhitzter Gemü-ter, die dann aber schnell wieder abkühlten.
Das Leitungstriumvirat mit Andrin Gadient, Monja Tramosljanin und Fabian Hasnedl verstand es bis jetzt ausgezeichnet, sehr harmonische Abende zu ge-stalten. Ihr ausgewogener Programmablauf, wo der partizipative Anteil ein wichtiger Faktor ist, kommt bei den Teilnehmenden erfreulich gut an. Dies zeigt sich sowohl bei den Besucherzahlen (durchschnittlich über 30) als auch bei den langen Präsenzzeiten und dem grossen Mädchenanteil. Es ist interessant fest-zustellen, dass das Durchschnittsalter deutlich gesunken ist. Es sind also mehr-heitlich die SekschülerInnen, welche das Midnight-Angebot nutzen. Dies ist wohl auch der Grund dafür, dass die Abendberichte schon fast lakonisch ver-merken: Draussen blieb alles ruhig!

Christoph Bühler

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
25058
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
51186
Schnitt pro Veranstaltung
25.6
Mädchenanteil
36.3%
Statistik des laufenden Jahres