07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

Midnight Bauma | 14.05.2013 | by Roland Pfenninger
Midnight Bauma: Schwungvoller Abschluss der 4.Saison

Man mag es kaum glauben: Das Jugendangebot hat bereits die vierte Saison hin-ter sich und die Vorbereitungen zur fünften laufen bereits! Und dass es weiter-geht, stand zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion. Auch wenn der Vorstand mit dem Leitungswechsel im Februar stark gefordert war und im Moment auch noch keine neue Abendleitung etabliert ist.
Die 21 Veranstaltungen haben es einmal mehr gezeigt, dass unser Freizeitange-bot eine echte Alternative für unsere Jugendlichen ist. Die durchschnittlich über 30 Teilnehmenden -bei Spezialevents auch mal über 70!- sind Beweis dafür, dass die Verbindung von Sportangebot und sozialem Treffpunkt einem echten Bedürf-nis entspricht. Zu spüren ist auch die Akzeptanz in der Bevölkerung, obwohl bei solchen Anlässen Konfliktpunkte unvermeidlich sind. Zum Glück hielten sich die unliebsamen Geschehnisse im näheren Umfeld in der vergangenen Saison im Rahmen und konnten schnell und konstruktiv bereinigt werden. Intern waren die Abendleitungen schon mehr gefordert und ohne zynisch zu werden, darf die Be-wältigung von Krisensituationen als positiver Lernprozess verbucht werden. Im-merhin möchte sich das Coaching-Team um Fabian Hasnedl auch für die Fol-gesaison engagieren! Dies gilt auch für Monja Tramosljanin, die mit viel Einfüh-lungsvermögen und Drive für die letzte Veranstaltungsphase als Leiterin verant-wortlich war.
Die vierte Saison sah mit einem Tanzevent, dem Auftritt der Greendrops und dem Megaball einen fulminanten Abschluss, zu dem auch die Sechstklässler ein-geladen worden waren. Die Veranstaltungen waren sehr gut besucht und der An-sturm der Sechstklässler war sicher nicht nur wegen der Snackgutscheine erfreu-lich! Wir hoffen, dass diese Abende bei ihnen die Vorfreude auf ihre Zeit in der Sekundarschule zusätzlich gesteigert haben.
Das neu erstellte Konzept wird für den Vorstand die Grundlage sein, die Planung für den Start im Herbst voranzutreiben. Das System mit den älteren Procoachs hat sich vollumfänglich bewährt und war ein wesentlicher Faktor zum Erfolg der Angebote. Es muss aber auch gelingen, die Jüngeren vermehrt zu einem Enga-gement zu animieren. Es wird also an der neuen Projektleitung liegen, diesbe-züglich Anstrengungen zu unternehmen. Und nicht zuletzt steht der Vorstand in der Verantwortung eine Projektleitung zu etablieren, die der Midnightidee mit Kompetenz und Leidenschaft gerecht werden kann. Wir sind dran!
Wir danken allen, die für das Gelingen von Midnight-Bauma beigetragen haben und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf Wohlwollen und Wertschätzung bauen dürfen.

Für den Vorstand
Christoph Bühler

Präsident Trägerverein

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
25058
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
51186
Schnitt pro Veranstaltung
25.6
Mädchenanteil
36.3%
Statistik des laufenden Jahres