07.01.2019
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Offene Sporthallen auch für Kinder mit Behinderungen
27.04.2018
«Medienmitteilung IdéeSport»:

Veränderung in der Geschäftsführung Stiftung IdéeSport
09.04.2018
«Migros Magazin Region Ostschweiz»:

Treffpunkt mit Action
23.02.2018
«Muttenzer & Prattler Anzeiger»:

MidnightSports: Treffpunkt Breite-Turnhalle

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

MidnightSports Rotkreuz | 24.04.2013 | by Sha Ackermann
Midnight Sports Rotkreuz – eine erfolgreiche Saison ist beendet!

Durchschnittlich 70 Jugendliche kamen von Oktober 2012 bis April 2013 an jedem Samstag Abend in die Rotkreuzer Waldegghalle. Die Möglichkeit sich mit Freunden zu treffen und sich sportlich auszutoben wurde aktiv genutzt. Durch die gute Zusammenarbeit der Gemeinde Risch und der Stiftung idée:sport können die Oberstufenschüler der Gemeinde dieses alternative Ausgangsangebot in der kalten Jahreszeit nutzen. Die Teilnehmerzahlen zeigen, dass sie dies gerne tun. Der Abschlussabend der Saison wurde mit UV-Soccer gefeiert. Dafür wurde die Halle mit Schwarzlicht geflutet und fluoreszierende Bälle benutzt.
Projektleiter Pascal Müller und sein Team von 11 Juniorcoachs sowie dem Zivildienstleistenden der Jugendarbeit, können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Sie hatten in der Dreifachhalle immer sehr hohe Besucherzahlen mit einem Mädchenanteil von über 40%. Die Abende verliefen reibungslos und ohne nennenswerte Zwischefälle. Dies sind die wichtigen Kennzahlen für diese erneut erfolgreiche Midnight-Bilanz.
Mit dem von den Juniorcoachs erwirtschafteten Gewinn der Kioskkasse, finanziert sich das Team nun einen wohlverdienten Ausflug in den Europapark und freut sich bereits auf die nächste Midnight-Saison, die Ende Oktober 2013 wieder starten soll.

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2021
28885
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
54747
Schnitt pro Veranstaltung
27.3
Mädchenanteil
36.1%
Statistik des laufenden Jahres