01.02.2018
«Unter-Emmentaler»:

«Midnight on Ice», Integration auf dem Eisfeld
12.01.2018
«Der Tössthaler»:

Ausgang trifft Sport

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

MidnightSports Egnach | 29.01.2018 | by Lena Kopp
Vielseitiges Angebot am MidnightSports Egnach macht Spass

Beim Jugendprojekt MidnightSports Egnach zeichnet sich nach der ersten Hälfte der vierten Saison eine positive Bilanz ab. Viele Jugendliche besuchen das MidnightSports regelmässig und erhalten durch diverse Spezialveranstaltungen einen Einblick in spannende Sportarten.
Dank einer guten Vernetzung mit regionalen Vereinen, erhalten die Jugendlichen des MidnightSports Egnach vielseitige Einblicke in unterschiedliche Sportarten.

Am 18. November 2017 war der Schwinger Beni Wild vom Schwingerverband Oberthurgau mit seinen Trainingskollegen auf Besuch. Sie brachten den Jugendlichen Tricks bei, welche sie anschliessend in Schwingerhosen üben konnten.
Mitte Dezember waren die Rolling Rebels des Rollstuhlclubs St.Gallen auf Besuch. Die Jugendlichen konnten in den mitgebrachten Sportrollstühlen gleich am eigenen Leib spüren, dass eine echte Herausforderung ist, im Rollstuhl sitzend mit dem Basketball zu spielen. Auch Alltagssituationen wie in das Auto steigen oder Treppen bewältigen konnten die Teilnehmenden versuchen.
Am 13. Januar 2018 konnten die Jugendlichen ihre Tennistalente zeigen. Zusammen mit dem Tennisclub Egnach trainierten sie das Tennisspielen. Die Egnacher Jugend zeigte grosses Geschick und hatte viel Spass beim Umsetzen.
Auf einen tänzerischen Workshop dürfen sich die MidnightSportler/innen am 3. Februar 2018 freuen. Anna Renold von den Aerokids Amriswil wird die Egnacher Sporthalle mit aktuellen Moves aus dem Breakdance und Streetstyle zum Dampfen bringen.
Am 17. Februar lernen die Besucher/innen wichtige Tricks zur Selbstverteidigung mit der SKEMA Arbon.

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2018
26417
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
126647
Schnitt pro Veranstaltung
37.4
Mädchenanteil
35.5%
Statistik des laufenden Jahres