04.12.2017
«Toggenburger Tagblatt»:

Radball als Einstieg in Midnight
30.11.2017
«Die Botschaft»:

Mit Spiel und Bewegung durch den Winter
13.11.2017
«BZ Berner Zeitung»:

Das Leben ist eine Turnhalle
09.11.2017
«Ostschweiz am Sonntag»:

So beliebt wie noch nie

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

Midnight Bauma | 24.11.2017 | by Barbara Dillier
Midnight Bauma in die neunte Saison 'gefeuert'!

Midnight Bauma in die neunte Saison ‚gefeuert‘

Zum Auftakt der neunten Saison des Midnight Baumas ist die Feuerwehr gross aufgefahren mit Löschfahrzeugen, hellen Scheinwerfern, vielen Löschschläuchen, Rauchsichtgeräten und brennenden Gegenständen.
Die erfreulich hohe Anzahl TeilnehmerInnen wurde in vier Gruppen eingeteilt und durfte an ebenso vielen Posten rotierend aktiven Feuerwehreinsatz leisten. Von zielgerichtetem Spritzen mit den langen Schläuchen, über einen stark verrauchten Raum mit Sichtgerät inspizieren, brennende Kochherde und Fernseher mit Feuerdecken löschen und ein bereits ausrangiertes Auto unter fachmännischer Anleitung in seine Einzelteile zerlegen, wurde ihnen alles geboten.
Alle waren begeistert, fasziniert und engagiert im Einsatz. Die Feuerwehr Bauma-Sternenberg mit ihrer Jugendabteilung hat uns einen tollen Event geboten!
Einige Jugendliche waren derart angetan von ihrer Arbeit, dass sie sich erfreulicherweise sogar für die Jugendfeuerwehr angemeldet haben!
Den freiwilligen Feuerwehrmännern wurde nach ihrem Einsatz ein Buffet mit Sandwiches, Obst und Getränken offeriert, während sich die Jugendlichen in die Turnhalle zurückzogen und die letzte Stunde noch bei viel Bewegung und Spiel ausklingen liessen.
Ein wirklich gelungener Start in die neue Saison.
Ein grosses Dankeschön allen Beteiligten, der Feuerwehr, dem Projektleiter und seinen Juniorcoachs und natürlich der Gemeinde Bauma für die finanzielle Unterstützung.
Wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere tolle Events in der laufenden Saison.

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2017
121678
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
127273
Schnitt pro Veranstaltung
36.4
Mädchenanteil
35.3%
Statistik des laufenden Jahres