05.06.2017
«20minuti»:

Cifre «eccezionali» per IdéeSport
02.06.2017
«Egnach Lokal Anzeiger»:

MidnightSports Egnach
23.05.2017
«Stadtmagazin Zug»:

Treffpunkt Turnhalle
07.04.2017
«Bulcom»:

Midnight La Tène: Jeux olympiques

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

KickIt Chur Stadtbaumgarten | 04.07.2017 | by Martina Gäumann
KickIt-Turnier in Chur

Es ist wieder soweit - der Anpfiff ertönt am 21.06.2017 um 14.00 Uhr laut über den gesamten Fussballplatz und das jährliche KickIt-Turnier nimmt seinen Lauf. 6 Mannschaften mit knapp 60 Mädchen haben sich in den letzten Wochen intensiv mit ihren Kursleiterinnen und Coaches darauf vorbereitet und sich schon lange gefreut.

Jede Mannschaft wird von einem Coach betreut und durch den Nachmittag geführt. Somit fiebern nicht nur die Eltern mit den Kindern mit, sondern auch die Coaches, welche ihre eigene Mannschaft zum Sieg bringen wollen. Die Mädchen geben vollen Einsatz und das ist bei Temperaturen von 30 Grad im Schatten gar nicht mal so einfach. Somit gibt es dazwischen einmal eine Pause mit einem Gruppenbild und etwas Wasserschlacht.

Letztes Jahr holten die Mädchen vom Schulhaus Herold (Fussballkiller) den Pokal. Jedoch müssen sie sich dieses Jahr ganz knapp vom Team Moon aus dem Schulhaus Lachen geschlagen geben. Die Enttäuschung ist verständlicherweise gross. Der Pokal wandert somit ins Lachen.
Alle erhalten jedoch eine Medaille für ihren tollen Verdienst und werden von allen Zuschauern bejubelt und erhalten einen kräftigen Applaus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kursleiterinnen und Coaches für ihr Engagement und ihren Einsatz!

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2017
80215
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
124597
Schnitt pro Veranstaltung
35.2
Mädchenanteil
34.8%
Statistik des laufenden Jahres