05.06.2017
«20minuti»:

Cifre «eccezionali» per IdéeSport
02.06.2017
«Egnach Lokal Anzeiger»:

MidnightSports Egnach
23.05.2017
«Stadtmagazin Zug»:

Treffpunkt Turnhalle
07.04.2017
«Bulcom»:

Midnight La Tène: Jeux olympiques

Weitere Presseberichte / Fachartikel finden Sie hier

Regionalbüro Zentralschweiz | 18.05.2017 | by Maja Weibel
MiniMove an den Gesundheitstagen Zug

Vom 12.-14. Mai 2017 fanden in Zug die Gesundheitstage statt. Verschiedene Aussteller und Workshops informierten rund um das Thema Gesundheit. Am Sonntag war auch die Stiftung IdéeSport vertreten. In der Zuger Stadthalle wurde während des ganzen Tages ein MiniMove durchgeführt - und dies war ein voller Erfolg! Über 110 Kinder und 85 Elternteile besuchten das MiniMove und nutzten das Angebot. Die Reaktionen der Besucherinnen und Besucher auf das jüngste Programm von IdéeSport waren sehr positiv und seitens der Eltern wurde mehrfach das Interesse geäussert, dass ein solches Angebot im Kanton Zug sehr begrüsst werden würde.
Besonders erfreulich war, dass viele Familien sogar über mehrere Stunden in der Halle verweilten. Die Eltern konnten sich zwischendurch einen Kaffee im Elterncafé gönnen und sich über das Angebot informieren, die Kinder konnten sich auf der Bewegungslandschaft und der Hüpfburg austoben. Es war aber schön zu sehen, dass die Bewegungslandschaft nicht nur die Bewegungsfreude der Kinder, sondern auch ihrer Eltern weckte. Ein grosser Dank gilt einem MiniMove-Team aus Basel, welches die Leitung in der Halle übernahm und so die Erfahrungen aus den vergangenen Saisons miteinbringen konnte.

Wir blicken auf einen sehr bewegten und erfolgreichen Muttertag in Zug zurück und bedanken uns für die vielen positiven Reaktionen und spannenden Gespräche!

 
Region wählen
 
Statistiken National
Erfasste BesucherInnen 2017
64240
Erfasste BesucherInnen letzte 365 Tage
125413
Schnitt pro Veranstaltung
35.4
Mädchenanteil
34.7%
Statistik des laufenden Jahres